Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nuss-Bananenkuchen

4 verfasser

Nach unten

Nuss-Bananenkuchen Empty Nuss-Bananenkuchen

Beitrag  Miss.June Di Feb 26, 2008 8:40 pm

Zutaten:
150 g Butter, 160 g Traubenzucker, 3 Eier, 3 Bananen, 350 g Mehl, 3 TL Backpulver, 1 Prise Salz, 150 ml Milch, 100 g gehackte Walnüsse (oder andere), 1/2 Vanilleschote

Zubereitung:
Butter und Traubenzucker schaumig rühren. Eier und pürierte Bananen hinzufügen. Mehl, Backpulver, Salz, Nüsse, Vanillemark mischen und abwechselnd mit der Milch zum Bananenteig rühren. Die Masse in eine gefettete und bemehlte Springform (ca. 26 cm) füllen und im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad ca. 50 Minuten backen.

Ich hoffe es schmeckt! Smile
Viele Grüße

Miss.June
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nuss-Bananenkuchen Empty Re: Nuss-Bananenkuchen

Beitrag  Brigitte Mo Jun 16, 2008 8:48 am

Habe das Rezept ein bisschen umgemodelt und anstelle der Nüsse, echten Kakao rein gemacht! Schmeckt super gut! ;-)
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Nuss-Bananenkuchen Empty Re: Nuss-Bananenkuchen

Beitrag  Miss.June Mi Jun 18, 2008 1:27 am

hm, was ja auch noch geht... man kann ein bischen Schoki reinmachen (86 %) und die schmilzt dann... *sabber* oh man, ich bin im Moment im Schoki-Wahn... Kein gutes Vorbild... Embarassed
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nuss-Bananenkuchen Empty Re: Nuss-Bananenkuchen

Beitrag  Brigitte Mi Jul 02, 2008 12:54 pm

aber kann es sein, dass der Kuchen im Gegensatz zu andern, nach dem Backen sehr saftig ist? und bleibt? Habe ihn gebacken und gedacht dass er noch nicht gut ist und ihn nochmal reingestellt! DA war er denn verbrannt, naja, nicht schlimm, noch essbar, aber halt nicht so toll wie vorher!
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Nuss-Bananenkuchen Empty Re: Nuss-Bananenkuchen

Beitrag  Light Mi Jul 02, 2008 2:10 pm

Brigitte schrieb:aber kann es sein, dass der Kuchen im Gegensatz zu andern, nach dem Backen sehr saftig ist? und bleibt? Habe ihn gebacken und gedacht dass er noch nicht gut ist und ihn nochmal reingestellt! DA war er denn verbrannt, naja, nicht schlimm, noch essbar, aber halt nicht so toll wie vorher!

Hm, aber saftig klingt gut finde ich
aber hast recht, das sollte man vorher wissen
Im verbernnen bin ich auch super, mich oder essen, geht beides Pechtag
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nuss-Bananenkuchen Empty Re: Nuss-Bananenkuchen

Beitrag  Sai Mi Jul 02, 2008 5:18 pm

Brigitte schrieb: und bleibt? Habe ihn gebacken und gedacht dass er noch nicht gut ist und ihn nochmal reingestellt! DA war er denn verbrannt

Das hab ich auch mal mit einem Kuchen gemacht. Weiss gar nicht mehr, was das fuer einer war aber der wollte und wollte nicht fertig werden. Hab mich schon voll ueber den Hersteller aufgeregt (Fertigpackung natuerlich, alles andere uebersteigt meine Backkuenste Very Happy )... Naja im Endeffekt musst man dann eine dicke schwarze Kruste abbroeckeln, bis man an den leckeren und immer noch saftigen Kern kam. War mir eine Lehre Teacher
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nuss-Bananenkuchen Empty Re: Nuss-Bananenkuchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten