Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

+2
Miria
Sorceress
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Fr Feb 29, 2008 9:46 am

Ich geb es ja zu, ich bin grundsätzlich neugierig. Mich würde generell mal interessieren, ob ihr schon den einen oder anderen "Sündenfall" hattet, ob nun beabsichtigt oder aus versehen.

Und wenn ich schon neugierig bin, mach ich auch den Anfang.

Denke mal, die versehentlichen Sünden überwiegen und deshalb fange ich mit den absichtlichen an.

Seit beginn der Diät (11.12.07), habe ich dreimal absichtlich gesündigt. Das erstemal zu Silvester, ich konnt und ich wollte nicht auf meinen Sektanstoß verzichten. Beim zweitenmal war es Prosecco, weil eine Freundin ihre Prüfungszeit "abschließen" wollte. Die letzte war vor kurzem, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründe hatte ich Appetit auf Vollmilchschokolade mit Joghurt, dabei habe ich sogar noch festgestellt, dass diese nicht mal gut schmeckt. Smile

Versehentlich passiert hingegen öfter. Richtig schlimm grad in der Anfangszeit. Da erwischte es mich, weil wohl ein Bäcker der Meinung war, dass in Brötchen Zucker gehört. Dann gab es zu Weihnachten bei meinen Schwiegereltern Grukensalat (ohne Schale) und für mich mit extra Dressen, bestehend aus Öl, Limette, Salz und Pfeffer, die Limette hab ich gar nicht vertragen, Zitrone vertrag ich besser. Eins um andere mal hat es mich beim Kaffeetrinken erwischt bzw. Cappuccion oder Latte Machiatto. Einmal bei trinken von Vanillemolke. Dann gibt es von Caotina eine Noir-Sorte, hatte angenommen, dass ich die vertrage, weil da kaum Zucker drin ist, allerdings ging das nach hinten los. Das bewußt letzte mal war ich Essen, wollte eine harmlose Carbonara und der nette Koch hat Knoblauch an das Zeug getan ... danke auch (war auf der Karte nicht vermerkt).

Gut, die Schmerzen bekomme ich dann entsprechend unter Kontrolle, aber eigentlich mag ich ungern Mittelchen nehmen.

Und jetzt hoffe ich einfach, dass ich damit nicht allein bin Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Miria Fr Feb 29, 2008 2:10 pm

hehe.. nach der ganzen zeit, die ich jetzt mit der diät lebe, sündige ich mehr als absichtlich.. aber ich weiß mittlerweile auch sehr gut, was geht und in welchem maß.. die reaktionen kenn ich auch und daher kann ich wirklich gezielt sündigen.. das geht dann zeitweise sogar mal über eine ganze woche gut, bis ich dann mal wieder die notbremse ziehen muss und wieder brav komplett diätisch leben muss.. aber das nehme ich gerne in kauf für einen zuckerflashabend mit ner großen menge eis und schokolade.. manchmal muss das einfach sein.. ich weiß ja, was danach auf mich zukommt..

allerdings ist mir durch die diät auch aufgefallen, dass sich die geschmacksnerven total verändern.. ich hab früher voll gerne cola getrunken oder saft.. ich hab das zeug mal in einer schwachen sekunde probiert.. bah, das schmeckt ja gruselig.. ganz schlimm.. würde ich nicht mehr anrühren.. und auch fertigessen.. ist nicht mehr meine welt.. ich koche mittlerweile wieder alles frisch und selber und es schmeckt einfach tausendmal besser als der dosenkram.. von da an hat die fm auch etwas gutes.. man bekommt einen viel bewussteren umgang mit essen und auch mit seinem körper.. find ich gut..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Bewußte Sünde

Beitrag  Sorceress Sa März 01, 2008 3:20 pm

Habe heute bewußst gesündigt. Ich wollte heute unbedingt auf meinem Weizenknäcke Johannisbeergelee. Und Überraschung, ich habe es vertragen Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Miria So März 02, 2008 2:26 pm

gelee läuft ja auch unter marmelade und würde somit als ungefährlich eingestuft.. aber das hab ich sonst auch voll oft.. dann sündige ich mit voller absicht und warte auf die konequenzen und hoppla.. da kommt nix.. (wie dieses fantastische pistazieneis, dass ich mal auf einer hochzeit in rauen mengen gefuttert hab.. *lach..)
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Fr März 07, 2008 1:42 pm

Hab heute vor den Katzenpfoten gestanden. Bin dann doch zu feige gewesen, dies zu kaufen. Die Tage werd ich das Zeug auf alle Fälle mal probieren. Smile


Verflucht, hätte ich das Eis blos noch essen können Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Fr März 14, 2008 9:47 am

Also okay, Finger weg von Lakritz-Katenpfoten ... das war wohl nichts.

Und wißt ihr was? Kaffee mit einem Teelöffel normalen Zucker schmeckt mir mittlerweile zu süß Suspect
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Miria Fr März 14, 2008 12:30 pm

hihi. das kenn ich.. ich hab früher immer meinen tee mit drei bis vier löffeln zucker getrunken.. nun ist er mir schon zu hart, wenn da nur ein halber drinne ist.. das meinte ich mit veränderung der geschmacksnerven..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Mi März 26, 2008 8:06 pm

Heureka, offensichtlich vertrag ich Haselnüsse ... und Mandeln in kleinen Dosen Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Miria Do März 27, 2008 3:43 am

ich gratuliere herzlichst.. Very Happy
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress So Apr 06, 2008 11:55 am

So, den Linseneintopf von gestern habe ich sehr gut vertragen. Es scheint zumindest in Bezug auf Gemüse wieder etwas mehr möglich zu sein (auch wenn ich eine Priese TZ dran getan habe).
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Miria So Apr 06, 2008 6:41 pm

ui.. linsen sind ja so lecker.. hab bei denen aber auch irgendwie bedenken.. weiß gar nicht, wieso.. die werte weiß ich nämlich gar nicht.. vielleicht sollte ich es einfach testen.. Tongue
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress So Apr 06, 2008 10:32 pm

Hab just noch mal nachgeschaut (hatte ich auch vorher, weil ich selbst bedenken hatte). Gemäß BLS auf 100 g ca. 619 mg Saccharose. Muß gestehen, auf die restlichen Werte hab ich gar nicht mehr geachtet. Very Happy Habe nur einfach angenommen, weil ich Mandeln vertrag, muß ich das jetzt wohl auch vertragen Smile ...jaaa, ganz schön blauäugig.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Di Mai 06, 2008 2:29 pm

Eissaison und ich ahnte es, ich kann meine Finger nicht davon lassen. Das habe ich Samstag bitter bezahlt. :|
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Miss.June Di Mai 06, 2008 2:35 pm

Hm, Eis... *sabber*
Ich muss sagen, zwei Jahre Diät haben doch was gebracht. Ich hab auch einige Kugeln gegessen und kein Problem. Juhu! cheers Vielleicht sollte man es am Anfang erst mal bei einer belassen. Aber wenn man erst mal anfängt... Hach...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress So Mai 11, 2008 8:36 am

HA! Smile Empfehlung des Wochenendes, Mövenpick Eis Vanille und Schokolade. Während in Vanille schon ordentlich Sahne drin ist, ist die erste Süßungszutat Glukosesirup. Bei der Schokolade ähnlich. Juhu. von beiden gestern je einen großen Löffel genommen und vertragen. sunny

Nachtrag: Am Sonntag gab es Erdbeeren. Mit etwas Sahne (Na gut, es war etwas mehr) und einer kleinen Priese Traubenzucker hab ich die doch glatt verdammt gut vertragen. Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Miss.June Fr Mai 16, 2008 9:48 pm

Wow, Erdbeeren?! Hab mal gerade einen Blick in den BLMS geworfen. Die enthalten ja gar nicht mal so viel Fructose, Zucker. Und nur Minimengen Sorbit und Xylit... Sollte ich das auch mal ausprobieren... *grübel* Wink

Und das mit dem Mövenpickeis hört sich verlockend an. Ich habe am Wochenende glaub ich nicht so FMler geeignetes Eis gegessen von Häagen-Dazs. Aber das war´s wert... *lecker* man muss sich ja auch mal was gönnen... Tongue
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Di Mai 20, 2008 1:29 pm

Man muß sich immer mal etwas gönnen. Dann lebt man halt mit dem kleinen Problemchen (bzw. man hat etwas schmerzstillendes in der Nähe). Gestern gab es indisch. Es mußte einfach sein. Hab es einigermaßen überstanden, allerdings mit mittelchen *gesteht*
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Sa Jun 28, 2008 7:52 pm

So, hab doch letzens glatt Erbsen vertragen (ausgerechnet aus der Konserve, hab die aber vorher abgewaschen)

..schöner noch, ich hab heute etwas normals Vanilleeis gegessen ... und nichts.

Und richtig umgehauen hat mich die Tatsache, dass ich Erndüsse, Ernussbutter und sogar Flips wieder essen kann. Prima Very Happy

Werd aber deswegen nicht gleich durchdrehen und weiterhin vorsichtig sein.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Di Jul 01, 2008 5:43 pm

Weiße Bohnen sind gar nichts für mich ... das war gestern eine verdammt schmerzlich Erfahrung Crying or Very sad
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Brigitte Mi Jul 02, 2008 12:50 pm

Ich trau mich echt noch nicht Eis zu essen. Gestern war ich sogar so muti Mais zu essen. Nichts passiert, alles gut. Aber aus irgendeinem Grund traue ich mich nicht Eis zu essen. Bei dem Wetter! Was esst ihr denn für Stieleis?
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Light Mi Jul 02, 2008 2:18 pm

Ich ess eigentlich wenn dann ne Kugel Vanille vom Eismann. Stileis wuerde mir jetzt keins einfallen. Aber trau dich ruhig mal ein Eis, vielleicht verträgst dus ja sogar gut. Und wenn dus nicht testest entgeht dir was! Eis Eis Eis

Hab gerade ein Rezept für Eis selbermachen ohne Maschine gefunden, das stell ich mal in das Rezepte Forum.
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Mo Aug 04, 2008 1:45 pm

Irgendso ein Hammel hat mir Marshmallows vor die Nase gehalten .. ich habe nicht wiederstanden und mit den Auswirkungen gelebt. Fürchterlich
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sai Mi Aug 13, 2008 9:51 pm

Hm, in England gab es bei Millie's Cookies (neben fanatstischen Cookies Sabber ) auch Kakao mit Marshmallows. Aber ich glaub bei solchen Folgen wäre es mir das nicht wert. Naja, jetzt weißt dus besser und manche kleine Spnden straft die FM sofort Wink
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Mo Aug 18, 2008 12:57 pm

Wer auch immer die Idee hatte, dass in dunkle Saucen Tomatenmark gehört, hätte meiner Meinung nach etwas auf die Finger verdient. Waren Samstag auf dem Firmenfest meines Mannes und dort gab es natürlich allerhand und ich wollte nicht nur Kartoffeln essen. Die Rechnung kam prompt. Ein kleines Helferlie genommen und natürlich, wie soll es bei mir ander sein, leicht übertrieben und konnte die Kekse nicht in Ruhe lassen ... mit den Folgen habe ich dann Sonntag noch zu kämpfen gehabt.

...manchmal wird man schlichtweg bestraft Smile Na ja, was solls, reiß ich mich eben mal wieder mehr zusammen.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Sorceress Mi Aug 20, 2008 11:35 am

Ich weiß nicht warum, aber ich vertrage Weingummi Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

"Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen Empty Re: "Sündenfälle" - beabsichtigt oder versehen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten