Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stevia

2 verfasser

Nach unten

Stevia Empty Stevia

Beitrag  yogini Fr Jul 10, 2009 11:40 pm

Hallo zusammen,
schön, dass es so ein Forum für uns gibt! cheers Lieben Dank an die od. den "GeburtshelferIn"! Daumen hoch Hier nun meine erste Frage: in manchen Rezepten ist von Stevia die Rede?! So wie ich das verstanden habe, ist Stevia fructosefrei?! Aber der Handel in Deutschland nicht erlaubt?! Weiß jemand von euch, wo ich Stevia herbekommen kann? Lieben Dank für eure Hilfe/Tipps! L.G: yogini Hallo!
yogini
yogini
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Stevia Empty Re: Stevia

Beitrag  Miss.June Sa Jul 11, 2009 12:15 pm

Hallo, schön, dass du auch hergefunden hast Very Happy

also Stevia ist das Extrakt einer Pflanze und böse Zungen behaupten, dass es ungesund sei, Krebs erzeugt... bla...
Andere böse Zungen behaupten wieder, dieses Gerücht kommt aus der Zuckerindustriebranche, die Angst vor Konkurrenz hat... Schließlich ist Stevia zig mal süßer und nicht Kariesfördernd. Und im Gegensatz zu den zuckeraustuasch bzw. -ersatzstoffen nicht künstlich. Hm, kann man halten wie man will, bisher ist aber noch gaaar nichts nachgwiesen worden.
Deshalb wird es in Deutschland nicht als Lebensmittel verkauft, sondern als Badezusatz oder ähnliches deklariert. Als Pulver habe ich es schon in Deutschland im Reformhaus gesehen. Finde ich persönlich aber schwierig zu dosieren. In flüssiger Form bekommt man es über viele Webshops, z.B. hier *klick klick*
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten