Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Früüühstück

4 verfasser

Nach unten

Früüühstück Empty Früüühstück

Beitrag  Miss.June Di Aug 26, 2008 2:21 pm

Die wohl wichtigste Malhzeit des Tages: das Frühstück Njam
Was kann man denn alles so als Veggie zum Frühstück verputzen?
Da hätten wir zum einen Käse in allen Variationen (Butterkäse, Schmelzkäse, Frischkäse, Gauda, Emmentaler... ich könnte ewig so weitermachen). Wichtig ist nur, dass man nichts Experimentelles mit Gemüse, Zwiebeln oder Knobi kauft.
Dann kann man auch (vor allem im Reformhaus oder Bioladen) Tofu kaufen, wie Veggi-Aufschnitt, Veggi-Schinken, Veggi-Mortadella usw.
Lecker ist auch, sich einfach Ruccola auf´s Brot zu legen mit Margarine drunter oder Kresse.
Ansonsten bleiben auch noch Erdnussmus und Marmelade, die aus irgendeinem mysteriösen Grund auch super von FMlern vertragen werden...

Ansonsten kann man sich sein Frühstück auch sehr salatig gestalten, was ich persönlich sehr gerna mag: Auf´s brot kommt ne Scheibe Salat, dann (geschälte) Gurken, Radieschen und Gewürze.

Oh, und auch Super-lecker ist ne Avocadocreme. Werd das rezept bei Gelegenheit mal posten. Ist im Großen und Ganzen ne Avocado mit Zitronensaft/-säure, Maggi, Salz, Pfeffer. Und suuper lecker Sabber

Habt ihr noch leckere Frühstückssachen zu bieten?
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Früüühstück Empty Re: Früüühstück

Beitrag  Miss.June Mi Sep 03, 2008 7:57 pm

Hach, mir fällt noch ein:

lecker ist auch Naturjohurt mit ein bischen Traubenzucker und da schneidet man Bananen rein und /oder gibt Dinkelflakes dazu... cheers
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Früüühstück Empty Re: Früüühstück

Beitrag  Sorceress Fr Sep 05, 2008 4:32 pm

Ganz ehrlich? Ich glaub man kann mich zu der Sorte zählen, die des morgens weder Gemüse noch Salat runterbekommen würde. Da neige ich doch eher zu Süßem oder deftigem Smile

Ich vertrag derweil drei Sorten Frischkäse. Von Philadelphia die Balance die mit Schnittlauch und Basilikum. Fragt mich nicht, warum es die Balance sein muß, aber in den anderen Sorten steckt entweder Zweibel oder Knobi drin. Von Milram sind es dann Pfeffer und Schnittlauch. Welcher Depp hat eigentlich Frischkäse mit Ananas erfunden? Das ist ja wiederlich Mad

Ich frag mich übrigens grad, wo Du das gute Zeug drauf machst Smile Bäckertechnisch habe ich hier wohl recht gutes Glück gehabt. Erstens wissen die hier beim Birkholz, was in die Sachen reinkommt und noch besser, der Inhaber hat sich darauf spezialisiert, nach Originalrezpten zu arbeiten, wodurch ich wieder mein über alles geliebtes Croissant essen kann Very Happy Ansonsten bleibt einem ja nur eine Toastsorte und eine Knäckesorte ... das wär auf Dauer echt fad.

Im übrigen gehört für mich zu einem guten Frühstück immer Milch oder zumindest ein Joghurt dazu. Wobei mir ersteres besser schmeckt Smile

Noch besser wird es am Wochenende, wenn ich dann auch die Zeit habe, mir ein Ei zuzubereiten, sei es gespiegelt, gerührt oder gekocht Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Früüühstück Empty Re: Früüühstück

Beitrag  zimtstern Mi Sep 24, 2008 1:29 pm

also ich hab mir ja jetzt ne flasche reissirup gegönnt. morgens mit viel butter aufs brötchen, schmeckt dann wie honig...mhhmm Smile

aber gibts denn eigentlich nicht irgendeine wurst oder schinkenvariante, die wir vertragen??
und vertragt ihr jede marmelade? auch die mit fructose-glucose-sirup? auch selbstgemachte?

zimtstern
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Früüühstück Empty Re: Früüühstück

Beitrag  Miss.June Mi Okt 01, 2008 6:35 pm

Oh ja, das mysterium marmelade... die vertragen wir (ich spreche ganz frech einfach mal für alle) erstaunlich gut. Ganz egal welche Sorte. Muss man nicht verstehen... bounce

Und wurst und schinken werden in diesem Forum überbewertet. Aber ich kann dir ganz tolle vegetarische Varianten nennen, die wir vertragen Yeah Aber an sich dürften die Fleischvarianten kein Problem sein - du musst nur darauf achten, dass du dir nichts experimentelles kaufst mit Knobi oder so was drin. Also möglichst schlicht eben...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Früüühstück Empty Re: Früüühstück

Beitrag  lea Mi Feb 11, 2009 12:21 pm

selbstgemachtes nutella mit bananenscheiben auf brot

göttlich

lea
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Früüühstück Empty Re: Früüühstück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten