Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spaghetti mit Spinatsoße

4 verfasser

Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sai So Aug 17, 2008 11:19 pm

So, noch ein Rezept, das meine fantastische Kochkunst demonstriert Kicher
Ich präsentiere:

Spaghetti mit Spinatsoße und Käsegitter
Spaghetti mit Spinatsoße P8170166-1-1

Zutaten für 1 Person:
120gr (ungekochte) Spaghetti
250gr Spinat (tiefgekühlt), möglichst kein Rahmspinat -> statt dessen geht natürlich auch frischer, kleingeschnitten oder püriert
1/2 Schalotte
1-2 EL Schmand
etwas Milch
Butter
1 Scheibe Gouda
Salz, Pfeffer, Muskatnuß, Knoblauch/Bärlauch

Spaghetti in Salzwasser kochen. Spinat in der Mikrowelle nach Anleitung zubereiten (oder ggf den frischen zubereiten).
Schalotte fein hacken, in Butter anbraten und den fertigen Spinat dazu in die Pfanne geben (damit er nicht zu sehr abkühlt beim verfeinern).
Den Spinat mit Schmand und einem Schuss Milch vermischen, bis er flüssig genug ist. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuß und Bärlauch bzw. Knoblauch (finde ich in diesem Rezept eigentlich besser) abschmecken. Die Käsescheibe in dünne, längliche Streifen schneiden.
Spaghetti und Spinat auf dem Teller anrichten, den Käse wie auf dem Bild als Gitter darüber garnieren. Sehr gut passt hier auch Mozzarella oder Parmesan. Schon seid ihr fertig und könnt genießen.

Guten Appetit! Njam


Noch eine Variante: Etwas Schmelzkäse in die Soße geben, gibt noch eine käsigere Note.
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Miss.June Mi Aug 20, 2008 12:11 pm

Ach wie romantisch du das verziert hast I love you
Und auch wenn es zum Rezept besser schmeckt: Knobi ist DAS Böse. Da hab ich den lieben langen Tag beschwerden. Dann hol ich doch lieber mein Bärlauchöl und mach da eine Tonne von rein cheers
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sai Mi Aug 20, 2008 1:44 pm

Uuuh, der Knoblauch des Grauens!
Sind FM'ler eigentlich Vampire? Spaghetti mit Spinatsoße K045

Üüübrigens. Ich hab endlich gefriergetrockneten Knoblauch gefunden, juhu! Pompons Very Happy
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sorceress Mi Aug 20, 2008 5:16 pm

Ihr hübschen, so sehr mich das Rezept reizt, aber da ist schon wieder Käse dran ... also weglassen.

...mag denn niemand mal was ohne Käse machen? Ich mag das Zeug gar nicht, sorry Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Miss.June Fr Sep 12, 2008 6:04 pm

Wie kann man denn keinen Käse mögen?! Ich bin entsetzt Surprised Davon ernähre ich mich den ganzen Tag lang... Na ja, nur für die FM und LMler Rezepte muss ich mich zusammenreißen. Und wenn ich dann mal endlich hier nen echten Herd besitze kann ich auch mal wieder Rezepte posten... Ich habe doch sooo viele - und @ Sorceress: Ja, auch welche ohne Käse Pompons
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sorceress Di Sep 16, 2008 2:20 pm

Na ja, Käse ist für mich die Urform des Bösen Very Happy

Frag mich nicht warum, es ist einfach so. Frischkäse ist okay, aber darüber hinaus ist es fürchterlich.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Brigitte Do Sep 18, 2008 1:08 pm

Dann lass den Käse doch bei den Rezepten einfach weg und würze mit Sachen die du gerne magst! Deine Variante kannst du dann wiederum posten damit wir alle was davon haben. Von deiner Kreativität! lol! (bin ein bisschen ein Klugscheißer, oder) Kicher
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße Empty Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten