Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

<3 Herzlich Willkommen <3

2 verfasser

Nach unten

<3 Herzlich Willkommen <3 Empty <3 Herzlich Willkommen <3

Beitrag  Miss.June Fr Jul 25, 2008 12:43 am

Herzlich willkommen im Bitter-Süß Forum!

Dieses Forum ist speziell für Leute, die von einer Fructose-Unverträglichkeit betroffen sind. Ihr koennt saemtliche Fragen stellen (auch zur Hauptseite www.bitter-suess.org) oder einfach Erfahrungen und Rezepte austauschen.

Gerade am Anfang der Fructosearmen Diät kann man sich schon mal überfordert und vor allem uninformiert vorkommen. Also fühlt euch frei und fragt alles, was euch auf dem Herzen liegt! Wir freuen uns über eure Nachrichten und jeden, dem wir ein bisschen helfen können! Night fever
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

<3 Herzlich Willkommen <3 Empty Auslass-Diät

Beitrag  Timon Di Mai 05, 2009 2:16 pm

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Ich habe Ende Februar erfahren, dass ich FMler bin. Mein Mann auch.
Habe mir verschiedene Bücher bestellt und war fest entschlossen mich daran zu halten keine Schokolade zu essen und auch sonst so zu kochen, dass alles wenig Fruktose hat.
Der Vorsatz hat nicht lange angehalten. Es ist so schwierig und es ist auch alles nicht so schlimm, wenn man nicht grade Fruchtsäfte trinkt oder Trockenfrüchte ist und Obst und Gemüse in geringen Mengen zu sich nimmt.
Muss man unbedingt diese strenge Diät machen? Weg geht es doch eh nicht mehr ganz, ne?!
Außerdem wird man doch anders krank, wenn man kein Obst und Gemüse mehr zu sich nimmt...Der Arzt war uns auf jeden Fall keine große Hilfe. Man bekommt nach der Diagnose nur einen Zettel zur Übersicht mit bei welchen Lebensmitteln man aufpassen muss und das war's.

Timon
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

<3 Herzlich Willkommen <3 Empty Re: <3 Herzlich Willkommen <3

Beitrag  Miss.June Mi Mai 06, 2009 11:35 pm

Hallo erstmal Hallo!

ja also das mit dem gar nicht mehr weggehen ist sooo auch nicht ganz richtig - es gibt eben solche und solche fälle... es wäre auf jeden fall mal ein versuch wert, ein paar monate alles - na ja möglichst viel eben - auszulassen. ist auch mal ganz nett, so lange gar keine probleme zu haben. ab und zu kommt es zwar noch aus unerklärlichen gründen zu ko mischen reaktionen, aber nach ner gewissen zeit pendelt sich das dann meist auch ein..
und hach, na das muss ja liebe sein, wenn du UND dein mann beide FM habt Very Happy hihi...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

<3 Herzlich Willkommen <3 Empty Re: <3 Herzlich Willkommen <3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten