Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennt ihr Houmous?

4 verfasser

Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Sai Fr Jul 11, 2008 12:59 pm

Kennt ihr Houmous? das gibts hier an jeder Ecke und ist suuuuper lecker Sabber
ist ein vegetarischer Kichererbsen Brotaufstrich. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob Kichererbsen vertraeglich sind Kennt ihr Houmous? C045

Inhaltsstoffe (nur von den Erbsen) sind das hier:
Sorbit 0g
Glucose 1.43g
Fructose 0.95g
Saccharose 0.71g
Lactose 0g
Stärke 42.79g
Maltose 0g
Galactose 0g
Glycogen 0g
Pentosan 1777mg
Hexosan 3911mg
Cellulose 5.33g
Polyuronsäure 592mg
Mannit 0g
Xylit 0mg
sonst. Zuckeralkohole 0mg
Summe Zuckeralkohole 0mg
Monosaccharide 2391mg
sonst. Disaccharide 719mg
Oligosaccharide resorb. 1913mg
Oligosaccharide n. resorb. 2679mg
sonst. Polysaccharide 42799mg

Quelle
Also falls das vertraeglich ist kann ich Houmous nur jedem empfehlen! Smile
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Light Sa Jul 12, 2008 11:52 am

Eone Freunding von mir lebt vegan und die ißt Humus auch ständig. Hab es aber seitdem ich von der FM wei´nicht mehr versucht
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Miss.June Mo Jul 14, 2008 3:30 pm

Hm, also wenn man sich die Werte von Kichererbsen in Konserve anguckt, sind die sogar noch besser. Quelle hier klick klick

Dann sind´s nur 0,27 g Fructose, 0,4 g Glucose und 0,2 g Saccharose. Das hört sich doch echt gut an und ist mal n Versuch Wert. Es gibt doch sooo viele Rezepte mit Kichererbsen und die sind sooo lecker Sabber
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Miss.June Mo Jul 14, 2008 3:33 pm

oh, hab ich gerade noch gefunden. Hier ein Rezept um Humus selbst herzustellen.. klick klick
Das einzige was man dafür extra besorgen müsste, wäre eine Sesampaste. Die gibt´s - glaub ich - beim Asiaten...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Light Mo Jul 14, 2008 5:52 pm

sesampaste hab ich auch schon in der Feinksotabteilung gesehen. oder in der interantionale Spezialitäten, bei deinem link steht ja türkisch. Hier ist noch ein Rezept:
http://www.brunch-rezepte.de/brotaufstrich4.html
Ich glaub ich teste das auch mal aus und frag die Freundin von mir, wie sie den macht. bounce
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Light Mo Jul 14, 2008 5:57 pm

Hab gerade gelsen, dass man Semsapaste auch im Reformhaus bekommen soll. werd heute abend gleich mal gucken gehen Sabber

kann mir auch virstellen, dass die lecker zu asiatischen Gerichten ist, kommt aber ein bißchen dadrauf an, wie stark sie schmeckt
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Sai Di Jul 15, 2008 5:42 pm

Ich hatte zum Mittag ein Baguette mit Houmous und Black Olives Sabber
Wollte nur mal angeben Tongue
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Light Di Jul 22, 2008 12:25 pm

Also ich hab am Wochenende Humus gemacht. fand es llecker aber wusste nicht, was ich dann dazu essen soll... Question Oliven veertrag ich nicht. mein mann hat einfach gemüßeschnitze reingetaucht, aber da hab ich ja nicht so viel Auswauhl In´s Taschentuch wei
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Miss.June Di Jul 22, 2008 11:42 pm

Ui, toll du hast Humus gemacht... Und wo bleibt das Rezept??? Very Happy Hihi. Wie gern hätte ich, dass das Humus-Rezept in der Rezepte-Kategorie reinkommt... Kicher
Und eigentlich isst man ja nur Brot dazu. Oder was bestimmt auch lecker ist sind "Papadam". Das sind dünne, frittierte Fladen, die mit Humus befüllt werden können und evtl. noch was mit dabei... mir fällt spontan angebratene Zucchini oder Aubergine ein. (weiß aber nicht so genau wie das zusammenpasst, hab das schon echt lange nicht mehr gegessen...) Die Fladen kann man ja damit belegen und einrollen.
Eigentlich sind die zum Dippen (in Suppen) gedacht, aber was soll´s... man muss eben flexibel sein
Yo man!
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Sai Mi Jul 23, 2008 12:50 pm

Hier gibts das wie gesagt meistens auf Baguette oder in einem Panini (auch ein brot, keine Ahnung was fuer eins) und dann mit Mozzarella ueberbacken. So zum Dippen wuerd ich einfach Brot oder Cracker nehmen.
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Brigitte Mi Jul 23, 2008 1:07 pm

Sai, wo genau bekommt man das? Aus welchem Land stammt das denn? Das klingt alles so lecker was ihr da schreibt! Das ist doch auch immer in Falafel drin oder? scratch
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Sai Do Jul 24, 2008 1:04 pm

Brigitte: Ich bin im moment in England und hier gibt es das an jeder ecke und in jedem Supermarkt. In Deutschland wuerd ich mal auf Reformhaeuser und Biolaeden tippen. Oder eben selber machen.
Aus welchem Land das kommt... Hm, aus dem selben wie Falafeln? (Wo auch immer das sein mag) Denk denk denk
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Brigitte Do Jul 24, 2008 1:23 pm

Ursprünglich aus Palästina und dem Libanon stammend, gehören sie heute zu allen Küchen des Nahen Ostens und Teilen des Mittleren Ostens und Nordafrikas. Durch die Einwanderung arabischer Juden nach Israel ist Falafel dort weit verbreitet und wird häufig als Nationalgericht Israels angesehen.
Wie gut das es Wikipedia gibt! DAs nur mal eben zum K-L-U-K- scheissern. Teacher
Hmm dann mach ich mich mal auf die Suche danach, wenn ihr da so von begeistert seit!
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Sai Do Jul 24, 2008 2:40 pm

Brigitte schrieb:Ursprünglich aus Palästina und dem Libanon stammend, gehören sie heute zu allen Küchen des Nahen Ostens und Teilen des Mittleren Ostens und Nordafrikas. Durch die Einwanderung arabischer Juden nach Israel ist Falafel dort weit verbreitet und wird häufig als Nationalgericht Israels angesehen.
Wie gut das es Wikipedia gibt! DAs nur mal eben zum K-L-U-K- scheissern. Teacher
Hmm dann mach ich mich mal auf die Suche danach, wenn ihr da so von begeistert seit!

Ich war bloss zu faul, das gute Wiki zu fragen Tongue
Also, einfach beim israelischne Supermarkt um die Ecke gucken... Very Happy (boah, Clown gefruehstueckt ich? Schwachsinnsalarm )
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Brigitte Do Jul 24, 2008 3:01 pm

Ja da gibt es hier um die Ecke massenhaft von! Da werd ich doch gleich mal reinspringen und ein bisschen Smalltalk mit dem Inhaber halten! Scherzkeks Laughing Cool
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Sai Do Jul 24, 2008 6:30 pm

Deswegen nennt man OWL auch Klein-Jerusalem! Kicher
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Brigitte Fr Jul 25, 2008 9:48 am

ACh echt? Das wusste ich nicht! cheers
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Houmous? Empty Re: Kennt ihr Houmous?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten