Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ruccolasalat

3 verfasser

Nach unten

Ruccolasalat Empty Ruccolasalat

Beitrag  Light Mo Jul 07, 2008 11:56 am

Ruccola gut waschen oder auch ein bisschen in Wasser einlegen, damit er nicht ganz so bitter schmeckt (obwohl ich das ja mag). Dann gut abtrocknene.
Wers mag: Champignons klein Schneiden (in Scheiben) und dazu geben.

Dressing:
Essig und öl mischen, beliebig Kraetuer dazu tun (Petersilie, Baerlauch etc), Salz und Pfeffer, Spritzer Zitronensaft. Ich geb noch einen kleinen Schluck Reissirup dazu (früher kam naemlich zuker rein), gerade bei ruccola ist so ein bissschen Süße gut. Alles gut umrühren und über den Salat geben.

Ich hab dann noch ein paar Pinienkerne angeröstet (ohne Fett) und warm dazugegeben (muss allerdings sagen, dass die meisten mein Mann gegessen hat, ch habs dann auch gut vertragen), dann ein bißchen Parmesan drüber raspeln und fertig.

Gten Appetit!! Njam
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ruccolasalat Empty Re: Ruccolasalat

Beitrag  Sai Mo Jul 07, 2008 3:01 pm

Klingt wirklich lecker!
Ich persoenlich finde ja Ruccola auch zu bitter, aber dass man ihn in Wasser "einlegen" kann wusste ich auch gar nicht. Wieder was gelernt Teacher
Man koennte uebrigens noch ein paar Radieschen dazu tun, wuerde sicher auch gut schmecken.

Ich kenn ja auch jemanden, der super leckere Salate machen kann... Very Happy
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ruccolasalat Empty Re: Ruccolasalat

Beitrag  Miss.June Mo Jul 07, 2008 7:21 pm

Sai schrieb:Ich kenn ja auch jemanden, der super leckere Salate machen kann... Very Happy

Hihi, wer mag das nur sein...?!? Roll on

Übrigens, mir fällt noch ein, was im Ruccolasalat auch gut schmeckt: Parmesaaan! Sabber Der passt eigentlich immer gut zum Ruccola...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Ruccolasalat Empty Re: Ruccolasalat

Beitrag  Sai Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Light schrieb: dann ein bißchen Parmesan drüber raspeln und fertig.

Teacher
(Hrhr, ich liebe den Smiley!)
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ruccolasalat Empty Re: Ruccolasalat

Beitrag  Light Di Jul 08, 2008 3:32 pm

Miss.June schrieb:
Sai schrieb:Ich kenn ja auch jemanden, der super leckere Salate machen kann... Very Happy

Hihi, wer mag das nur sein...?!? Roll on

Übrigens, mir fällt noch ein, was im Ruccolasalat auch gut schmeckt: Parmesaaan! Sabber Der passt eigentlich immer gut zum Ruccola...

Find ich auch, deswegen hab ich ihn ja reingetan Pompons
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ruccolasalat Empty Re: Ruccolasalat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten