Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pizza machen?

+2
Miss.June
Light
6 verfasser

Nach unten

Pizza machen? Empty Pizza machen?

Beitrag  Light Fr Jun 27, 2008 1:26 pm

Ich ahb Lust, mir und meinem Mann heute abend Pizza zu machen. Bin allerdings auf der Arbeit und kann erst nachher einkaufen. Sind fertig Teigböden ok für uns? Oder shclecht? Ich hab da keine Ahnung confused
Und was koennte ich drauftun? ich brauch ka irgendeinen Ersatz für Tomatensause, sonst wird das doch eklig trocken. Kann ich vielleicht Creme Fraiche nehmen? Und dann Käse und Pilze... Klingt aber alles noch nicht so rcihtig lecker, finde ich scratch
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Miss.June Fr Jun 27, 2008 2:55 pm

Ja, Fertigteig ist meist ok. Meist ist im schlimmsten fall Zucker drin... Aber mehr net. Hm, und Tomatenersatz? Also ich hab auch mal ne Pizza mit Creme Fraiche gemacht. oder war´s Saure Sahne? Egal, tut sich ja nicht viel. und dazu hab ich noch Öl drüber gegeben (ich plädiere für Bärlauchöl... oder Basilikumöl) und gaaaanz viel Käse! Njam! Am besten 2-3 verschiedene Sorten.
Kannst ja ne Variante mit Parmesan und frischen Basilikum machen und die andere Pizzahälfte mit was däftigem wie Gauda, Schalotten und veggi Schinken oder so. Vlt. experimentell, aber klingt in der Theorie ganz gut rabbit
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Sai Fr Jun 27, 2008 8:57 pm

Ich find ja Champignon und Kaese klingt lecker. Und Creme Fraiche auf Pizza sowieso. Was auch lecker ist auf die Pizza Ruccola packen (natuerlich erst wenn sie aus dem Ofen kommt). Und dazu am besten einen richtig herzahften Kaese wie Gorgonzola oder Chester. Sabber (ich hab Huuunger Sad )
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Light Sa Jun 28, 2008 4:19 pm

Also es gab jetzt Pizza mit Creme Fraiche, Dosenpilzen, Thunfisch und für meinen Mann ein bisschen Mais. Naja und viel Käse (fertige Käsemischung). Ist irgendwie schon was anderes, mit fehlt die Tomatensoße aber sonst hat es ganz gut geschmeckt. Super gepasst hätte auch noch Knoblauch aber da hb ich mich nicht getraut weil ich den so schlecht vertrage Sad
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Hannelore Sa Jun 28, 2008 5:33 pm

hmmm...wie wärs denn mit passierten tomaten auf den pizzaboden?
also ich ess das des öfteren und vertrag es ganz gut...
Hannelore
Hannelore
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Sai So Jun 29, 2008 5:56 pm

Hast du eigentlich ein Foto gemacht, Light? Das koenntest du ja hier in die Rezepte Kategorie stellen, wenn du magst Smile
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Light So Jun 29, 2008 7:10 pm

Sai schrieb:Hast du eigentlich ein Foto gemacht, Light? Das koenntest du ja hier in die Rezepte Kategorie stellen, wenn du magst Smile

Ne hab ich nicht, die Pizza war zu schnell wehg Very Happy
Mach ich beim nächsten Mal

Hannelore, vielleicht probier ich das einfach mal...
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Sai Do Jul 03, 2008 5:46 pm

Mir ist gerade noch eine Variante mit Spinat und Schafskaese eingefallen. Auch sehr lecker, am besten noch ein bisschen Baerlauch drueber (tiefgefroren oder frisch) fuer den Knoblauchgeschmack Smile
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Brigitte Do Jul 17, 2008 1:37 pm

Ich habe neulich auch ne geile Pizza gemacht!
Den Fertigteig vom Aldi genommen, augerollt und in der mitte einmal mit dem Messer angeritzt! Ich bin ja sozial und habe eine Seite für mich und eine Seite für meinen Freund belegt! Er mit allem Schnick Schnack, ich die Sparversion, die aber sehr geil war!
Ich habe mir Naturjoghurt mit Kräutersalz, Bärlauch, bisschen Maggi und Pfeffer gemischt! Den anstelle von Tomatensosse. Da drauf kommt dann " Wie Hackfleisch" und Mais, Pilze (angebraten), gaaaaanz viel Käse und was man noch so vertägt! cheers Njam Sabber
Und das tollste ist, am nächsten Tag schmeckt die noch besser! bounce
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Sai Fr Jul 25, 2008 1:48 am

Brigitte schrieb:
Naturjoghurt mit Kräutersalz

Der Beitrag ist zwar schon nen Weilchen her, aber du machst Naturjoghurt drauf? Wird das nicht total flockig oder so? Question Ich hatte das Problem immer wenn ich Saure Sahne in den Auflauf tun wollte Suspect In´s Taschentuch wei
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  roiner Mi Dez 10, 2008 1:13 am

Pizza ohne Tomaten is gar net so ungewöhnlich...
Nennt sich in Italien "in bianco"

In Deutschland oft nur "bianco"
Hier ein Rezept.
Aber mit dem Knoblauch würde ich reduzieren....

http://www.chefkoch.de/rezepte/1015981206806665/Pizza-bianco.html

roiner
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Pizza machen? Empty Re: Pizza machen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten