Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommer =EIS???

+9
Light
Sai
Alexander
TQ
Sorceress
Miria
Miss.June
Miel
Brigitte
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Sommer =EIS???

Beitrag  Brigitte Di Jun 10, 2008 1:15 pm

Mal sone Frage in die Runde! Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für uns Eis zu essen? Würe das normale Diabetiker Eis beim Italiener gehen? Jemand Erfahrung damit? bounce sunny
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miel Di Jun 10, 2008 1:46 pm

Also ich vertrag Eis eigentlich recht gut. Hab sogar letztin mal eins mit Erdbeersoße genommen und hab nichts gemerkt. Wobei bei mir mittlerweile auch Erdbeeren pur kein Problem sind. cheers Aber an Fruchteis trau ich mich noch nicht so wirklich. Also wenn dann Schokovariationen oder so. Und soweit ich weiß, sollte man von dem ganzen Diabetikerzeugs eher die Finger lassen.
Sonnige Grüße

Miel
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miss.June Di Jun 10, 2008 1:48 pm

Hmpf, Diabetiker Eis? ist das nicht (wie sooo viele Sachen für Diabetiker) mit Fructose und/oder Zuckeralkoholen??? Würd ich an deiner Stelle mal nachfragen...
Ansonsten gibt es ja tolle Eismachmaschinen. Da kann man sich lecker Eis machen mit Traubenzucker. Ich hab mir damit mal Zitroneneis gemacht. Aber z.B. Vanille geht ja auch gut. und das schmeckt sogar!
leider habe ich ansonsten noch keine Eissorte ohne Zucker gefunden... Crying or Very sad
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Brigitte Di Jun 10, 2008 4:25 pm

Aber ich kauf mir bestimmt jetzt keine Eismaschine. Da verzichte ich lieber, oder probiere mutig aus! Aber danke Ladies
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Brigitte Mi Jun 11, 2008 1:21 pm

Nächste Frage! Mein Arzt hatte mir auch so Zettel mit möglichen Lebensmitteln mitgegeben, unter anderem stand dort Honigmelone und Ananas drauf! Geht oder geht nicht? Bis zu wieviel µg wird denn gut vertragen?
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miria Mi Jun 11, 2008 2:28 pm

ui. bei honigmelone und ananas wäre ich vorsichtig.. wassermelone allerdings geht eigentlich sehr gut.. das zeug hat ja praktisch nur wasser..

zum thema eis nochmal: man kann auch so eis machen.. das ist dann natürlich nicht so cremig, aber wenn man es etwas antaut, ist es trotzdem lecker.. muss mal gucken, ob ich da noch ein rezept finde..

ich esse sonst auch so eis in der eisdiele.. ich vermeide alle sorten, die mit früchten im zusammenhang.. aber da ich ja zucker wieder recht gut vertrage, komm ich mit vanille und so gut aus..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Sorceress Mi Jun 11, 2008 10:11 pm

Zum Eis hatte ich glaub ich vor kurzem schon mal einen Tip abgegeben. Ich vertrage Vanilleeis von Mövenpick. Da ist in erster Linie Glukosesirup drin und dann Sahne etc. Ist vielleicht als Tip gar nicht so schlecht, was ich in kleineren Mengen vertrag ist das Schokoladeneis davon. Smile

Und so teuer sind Eismaschinen auch nicht Wink
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miss.June Mi Jun 11, 2008 11:02 pm

Jap, Eismaschinen gibt´s schon für wenig Geld... Auch schon für 20 Euro, wobei ich nicht weiß, wie gut die sind... Aber die Investition könnte sich lohnen. Man kann sich das Eis machen, was man mag und davon noch ne Tonne essen und ganz ohne zu sündigen Cool
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Brigitte Do Jun 12, 2008 10:53 am

Ihr wollt ja nur das ich mir eine kaufe damit ihr alle zum Eisessen vorbeikommen könnt! Ich habe euch durchschaut! Tongue Cool ICh werde ich mal schlau machen!
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miria Do Jun 12, 2008 5:15 pm

verdammt.. wir sind sehr leicht zu durchschauen, befürchte ich... *lach.. aber grundsätzlich ist sone eismaschine sicher echt nett.. man kann dann auch sowas wie basilikum oder gurkeneis ausprobieren (ja, miss.june. bärlaucheis dürfte wohl auch gehen.. *kicher)... wenn ich nicht so viel electroschrott in meiner küche hätte und nicht einen umzugsmarathon in den nächsten jahren vor mir hätte.. hmmm. durchaus ein gedanke wert..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miss.June Do Jun 12, 2008 6:10 pm

Welcher Mensch will denn Gurkeneis essen? Ist ja ekelig No

Aber was ja auch geht ist z.B. Straciatella Eis (mit Sahne und Schoki mit hohen Kakaoanteil) oder Bananeneis oder Joghurteis. Juppie cheers Ob ich mir auch noch so ne Eismaschine zulege???
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  TQ Do Jun 12, 2008 10:12 pm

Ich mach Eis immer im Tiefkühlfach selber. Mir reicht das aus und schmeckt auch gut. Ich nehm einfach Sahne, rühr Traubenzucker unter und geb noch ein bisschen Vanille dazu.

TQ
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Sorceress Do Jun 12, 2008 11:06 pm

Wenn das hier so weitergeht, verführt ihr auch mich zum Kauf einer Eismaschine. Verflucht ich war doch grad erst runter von dem Trip Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miria Fr Jun 13, 2008 12:34 am

gurkeneis ist echt leckerer als es sich anhört.. das schmeckt aber echt super lecker.. wenn es denn richtig gemacht wird.. habs mal auf ner familienfeier probiert und hmmm.. das war gut..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Eis und Melonen.

Beitrag  Alexander Fr Jun 20, 2008 6:13 pm

tach zusammen!
erstens zu den Honigmelonen,
ich vertrage diese besser als die Wassermelonen!?!
wem das immer noch zuviel ist sollte sich vielleicht noch ein wenig TZ auf die melonen streuen
habe letztens mal wieder welche gekauft, kann bis zur halben melone ohne probs essen

zu dem eis!
ich habe mir diese Eismaschine zugelegt

Eismaschiene

darin mach mir eis aus so'nem milchgetränk ; weiss leider den namen nicht mehr; ist aber ohne zucker nur mit süssstoff; gibts bei uns bei M*rktk*auf.
oder da geb ich einfach mal joghurt mit nüssen /kernen mit steevia gesüsst...
Alexander
Alexander
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miss.June So Jun 22, 2008 11:13 pm

TQ schrieb:Ich mach Eis immer im Tiefkühlfach selber. Mir reicht das aus und schmeckt auch gut. Ich nehm einfach Sahne, rühr Traubenzucker unter und geb noch ein bisschen Vanille dazu.

Hm, das klingt ja easy. Herrlich. Und schmeckt das auch???
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Miss.June So Jun 22, 2008 11:16 pm

Alexander schrieb:
darin mach mir eis aus so'nem milchgetränk ; weiss leider den namen nicht mehr; ist aber ohne zucker nur mit süssstoff

Magst noch mal nachgucken, was das für´n Milchgetränk ist??? Ich liebe Milchgetränke mit Geschmack, die auch noch ohne Zucker sind bounce
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Sai Mo Jun 23, 2008 12:47 am

TQ schrieb:Ich mach Eis immer im Tiefkühlfach selber. Mir reicht das aus und schmeckt auch gut. Ich nehm einfach Sahne, rühr Traubenzucker unter und geb noch ein bisschen Vanille dazu.

Das haben wir als Kinder auch versucht, aber das wurde immer eklig kristallin :/ Und einmal ist ein Messer beim Eis zerteilen zerbrochen *ups* Embarassed
Hast du einen Trick, wie du die Eiskristalle verhinderst?
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Brigitte Di Jun 24, 2008 5:15 pm

Nächste Woche gibts bei Tchibo ne Eismaschine für 30 €
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Sai Mi Jun 25, 2008 11:58 am

Hier in England gibts ja ueberall frozen yogurt... der ist sooooo lecker Sommer =EIS??? Love0015
Musste ich mir gestern erstmal fuer viel Geld goennen zum Laune steigern. Aber "what must that must" haha ;P

Ich koennte mir auch vorstellen, dass man den auch ganz einfach in einer Eismaschine selber machen kann, oder? Ist ja im Endeffekt eigentlich nur Joghurt und dann ggf mit Vanille oder so
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Light Fr Jun 27, 2008 1:29 pm

Miria schrieb:verdammt.. wir sind sehr leicht zu durchschauen, befürchte ich... *lach.. aber grundsätzlich ist sone eismaschine sicher echt nett.. man kann dann auch sowas wie basilikum oder gurkeneis ausprobieren (ja, miss.june. bärlaucheis dürfte wohl auch gehen.. *kicher)... wenn ich nicht so viel electroschrott in meiner küche hätte und nicht einen umzugsmarathon in den nächsten jahren vor mir hätte.. hmmm. durchaus ein gedanke wert..

basilikumeis ist super! aber ich würde es eher aks Vorspeise essen als als Nachtisch. Da will ich dann was Süßes.
Bßrlaucheis klingt wiederum irgendwie nicht lecjer in meinen ohren... Cool
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  TQ Fr Jun 27, 2008 10:23 pm

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Kristallbildung. Man muss eben immer schön rühren.
Und wenn man am nächsten Tag noch was essen will rechtzeitig rausstellen, weil es sonst zu hart ist.

TQ
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  yasibako Fr Jul 18, 2008 5:05 pm

basilikum eis ißt man zum neutralsieren der geschmacks nerven, dann kann der nächste gang kommen Very Happy
eis selber machen gehet super aber nur mit normaler milch!!!!
ich habe auch noch LM da muss ich lactose freie milch her nehmen die wird leider stein hard und das kannst nicht mal mehr lutschen.
yasibako
yasibako
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Alexander Di Aug 05, 2008 1:00 am

Miss.June schrieb:
Alexander schrieb:
darin mach mir eis aus so'nem milchgetränk ; weiss leider den namen nicht mehr; ist aber ohne zucker nur mit süssstoff

Magst noch mal nachgucken, was das für´n Milchgetränk ist??? Ich liebe Milchgetränke mit Geschmack, die auch noch ohne Zucker sind bounce


Hallo zusammn!
tschuldigung das ich nicht geantwortet habe; war lange nicht mehr hier auf der seite.
also zu dem Getränk==>> "happy Drink" von Hochland gibt's in Schoki; Erdbeer; und Vanile und drauf achten dass das kleine Wörtchen "DIÄT" zu lesen ist.
Zutaten: entrahmte Milch, stark enöltes KAkaopulver, Verdickungsmittel E401+407, Süssstoff: Cyclamat, Acesulfame K, Saccharin, Aroma, Vitamine,
kann spuren von gluhtenhaltigem Getreide,Ei und Soja enth.


Hochwald
Alexander
Alexander
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Eiskathastrophe

Beitrag  Azizam Di Aug 05, 2008 4:45 pm

Also Eis mit stevia war bei mir der totale Flop! Rolling Eyes Das ganze hatte die Konsistenz von Beton und hat mir fast die Eismaschine geschrottet, wenn deine das überlebt hat, wie hast du das Eis gemacht? Ich hatte Joghurt, Sahne und Stevia - die gleiche Mischung mit Zucker wird immer supi
Azizam
Azizam
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Sommer =EIS??? Empty Re: Sommer =EIS???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten