Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neulich beim Arzt...

+6
Sorceress
Gyunda
Light
Gwynfey
Hannelore
Miss.June
10 verfasser

Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Neulich beim Arzt...

Beitrag  Miss.June So März 23, 2008 5:05 pm

Da sich ja bereits einige über ihre Erfahrungen beim Onkel Doktor ausgesprochen haben, habe ich beschlossen, mal eine eigene Kategorie dafür aufzumachen. Ich glaube, dass jeder eine mehr oder weniger... sagen wir mal interessante Arztgeschichten zu erzählen hat. Ich berichte mal vom meinen Erfahrungen:

Nachdem mein Wasserstoffwert bei ca. 80 ppm lag durfte ich dann zum Arzt ins Behandlungszimmer. Begrüßt wurde ich mit "Herzlichen
Glückwunsch. Sie haben eine Fructosemalabsorption!". Ich bekam geschlagene 5 Minuten Beratung. Der erste Griff ging in die Schublade, um mir die - wie ich finde - absolut unnützen Tabellen zu Glucose-Fructose-Verhältnissen wichtiger Lebensmittel zu geben. Daran könnte man sich orientieren. Aber Fleisch geht ja noch. Als ich dann sagte ich sei Vegetarier kam als Antowrt: "Ja cool!" Und gab mir Zettel von einer Apotheke, die vegeatrische Fertigprodukte für FMler vertreibt. Natürlich mit lecker Möhrchen... *grummel*

Danach war ich dann bei einem Öktotrophologen, der mir empfohlen wurde. Die Tipps, die ich dort bekam waren nur, ich sollte Konservierungsmittel und Aromastoffe meiden. Bis heute sehe ich dahinter allerdings keinen Sinn. Ich vertrage sie ohne Probleme. Dazu habe ich noh weitere unnütze Tabellen bekommen. Als Anfänger dachte ich noch, die wären heilig und ich müsste mich unbedingt daran halten. Und dann war ich super deprimiert, weil ich viele Dinbge gar nicht essen konnte, die aber als verträglich daklariert wurden... Sad Und zu allem Überfluss hat meine Krankenkasse die Kosten noch nicht mal übernommen...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Hannelore So März 23, 2008 5:13 pm

hallo miss june...
ich hab auch ne lustige arztgeschichte erlebt:

hast du n glück...ich hatte nur ca. 2 minuten beratung...und dazu war mein arzt noch sehr sehr ermutigend Evil or Very Mad
er meinte, dass ich bei meinen h2 werten nicht auf heilung hoffen bräuchte...

dass mit den rezepten kommt mir sehr bekannt vor...die hat er mir auch in die hand gedrückt und ich fands sie ebenfalls schlecht confused
Hannelore
Hannelore
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Gwynfey Fr Jun 20, 2008 7:26 pm

Hallöchen,

Habe die letzten 2 Monate eine Bioresonanztherapie gemacht (trotz aller Vorurteile) und es geht mir viel besser. Da ich aber von Natur aus skeptisch bin habe ich gestern nochmal einen Atemtest gemacht und siehe da, jetzt hab ichs schwarz auf weiß, meine FM ist weg!!! Beim der Diagnose vor 1 Jahr war der Ausschlag sehr heftig (nach 20 min: 28, nach 40 min: 48 -> Abbruch des Tests) und dieses mal kam ich die ganzen 3 Stunden nach den "Drink" nicht über 9 und hatte und habe keine Beschwerden. Also jetzt kann ich natürlich nicht belegen, dass es ohne Bioresonanz nicht auch besser geworden wäre... aber wichtig ist doch:

ES GIBT HOFFNUNG, DASS ES WIEDER WEG GEHT!!!!

Gwynfey
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Light Fr Jun 27, 2008 1:19 pm

Gwynfey schrieb:Hallöchen,

Habe die letzten 2 Monate eine Bioresonanztherapie gemacht (trotz aller Vorurteile) und es geht mir viel besser. Da ich aber von Natur aus skeptisch bin habe ich gestern nochmal einen Atemtest gemacht und siehe da, jetzt hab ichs schwarz auf weiß, meine FM ist weg!!! Beim der Diagnose vor 1 Jahr war der Ausschlag sehr heftig (nach 20 min: 28, nach 40 min: 48 -> Abbruch des Tests) und dieses mal kam ich die ganzen 3 Stunden nach den "Drink" nicht über 9 und hatte und habe keine Beschwerden. Also jetzt kann ich natürlich nicht belegen, dass es ohne Bioresonanz nicht auch besser geworden wäre... aber wichtig ist doch:

ES GIBT HOFFNUNG, DASS ES WIEDER WEG GEHT!!!!

Was genau ist das für eine Therapie? Und wo macht man die? Bezahlt das die Krankenkasse (bin privat versichert)?
Klingt interesant :!: :idea:
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Gyunda Sa Jun 28, 2008 5:37 pm

Gwynfey, hast du dich davor die ganze Zeit f-arm ernährt?
Denn: es kann ja auch sein, dass du dich so ernährt hast, dass mittlerweile die bösen Bakterien im Darm ausgehungert sind und damit quasi nicht mehr vorhanden.... Damit hast du nach dem Essen keine Probleme und auch ein FI-test sagt dir negativ, denn es sind keine Bakterien da, die die Fruktose verstoffwechseln... würdest du dich nun aber wieder "normal" ernähren kämen diese Bakterien wieder...

Wenn du dich allerdings schon wieder wochenlang normal ernähren kannst, dann ist es wohl wirklich weg Very Happy


Bei meinem Test damals hatte ich nen Wert von 100 und mir gings schlecht. Die Arzthelferin sagte "Essen sie kein Obst und kein Weingummi", das war meine gesamte Beratung nach dem Test... zum Doktor durfte ich gar nicht wieder rein.

Gyunda
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Gwynfey So Jun 29, 2008 6:20 pm

Also bei der Bioresonanz werden Unverträglichkeiten mittels Bioelektrischem Gerät (Bicom) festgestellt und auch therapiert. Das ist jetzt die super-Kurzfassung. Man findet aber sehr viel zu diesem Thema im Internet. Einfach mal googlen. Man kann diese Therapie beim Heilpraktiker machen. Normalerweise zahlt die Kasse nicht, aber ich weiß nicht wie das bei Privatversicherten ist.

Ich ernähre mich jetzt schon mehrere Wochen wieder normal, scheint also wirklich weg zu sein... außerdem hat das doch nicht so viel mit den Bakterien zu tun, denn wenn das Transportprotein im Dünndarm den Zucker verstoffwechseln würde, käme er ja gar nicht in den Dickdarm, wo dann Gärung stattfindet.

Gwynfey
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Light Mo Jun 30, 2008 5:47 pm

Gwynfey schrieb:Also bei der Bioresonanz werden Unverträglichkeiten mittels Bioelektrischem Gerät (Bicom) festgestellt und auch therapiert. Das ist jetzt die super-Kurzfassung. Man findet aber sehr viel zu diesem Thema im Internet. Einfach mal googlen. Man kann diese Therapie beim Heilpraktiker machen. Normalerweise zahlt die Kasse nicht, aber ich weiß nicht wie das bei Privatversicherten ist.

Ich ernähre mich jetzt schon mehrere Wochen wieder normal, scheint also wirklich weg zu sein... außerdem hat das doch nicht so viel mit den Bakterien zu tun, denn wenn das Transportprotein im Dünndarm den Zucker verstoffwechseln würde, käme er ja gar nicht in den Dickdarm, wo dann Gärung stattfindet.

Alles was ich darüber lese sagt aus, dass das nicht wirkt... Klingt nicht als würde ich es mal ausprobieren wolen.
Aber schön, das es bei dir wirkt!!
Ich will auch Mad
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Miss.June Di Jul 01, 2008 1:18 am

Hm, ich weiß net. Also laut Internet klingt das ja wirklich gaaar nicht erfolgsversprechend... Aber man muss ja auch sehen, dass es eben wirkt bzw. wirken kann.
Sag Gwynfey, wie teuer ist eigentlich so was und wie lange dauert der Spaß?

Und darüber muss ich noch mal nachdenken...
Gwynfey schrieb:außerdem hat das doch nicht so viel mit den Bakterien zu tun, denn wenn das Transportprotein im Dünndarm den Zucker verstoffwechseln würde, käme er ja gar nicht in den Dickdarm, wo dann Gärung stattfindet.
scratch
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Gyunda Di Jul 01, 2008 1:56 pm

Gwynfey:
natürlich haben die Symptome mit den Bakterien im Darm zu tun, was denkst du denn, wieso es gärt? Wink
Da sind die vielen kleinen Bakterien, die sich freuen wenn sie Fruktose zum futtern bekommen.
Und genau diese Bakterien sind für deine Symptome verantwortlich. Wenn der Zucker hingegen nicht aufgenommen werden kann und im Dickdarm befinden sich nicht diese Bakterien, dann wird der Zucker einfach ausgeschieden und du hast keine Symptome, aber dennoch eine FI (wobei ich DANN auch normal essen würde)

Gyunda
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Sorceress Di Jul 01, 2008 5:43 pm

Mag sein, dass die Bioresonanztherapie bei einigen anschlägt, aber das muß auch hier wieder nicht für alle gelten. Da brauch man sich doch nur mal vor Augen führen, was die einzlnen hier vertragen und was nicht. Daran sollte man schon feststellen, dass jeder anders ist und das gilt in allen Bereicht, auch in der Verdauung etc. Deswegen bin ich bei dieser Geschichte immer noch skeptisch und werde es auch eher nicht ausprobieren. Nachher sitz ich da, hab ein Heidengeld rausgeschmissen und mir geht es immer noch nicht besser oder im schlimsten Fall schlechter.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Miss.June Mi Jul 02, 2008 3:36 pm

Gyunda schrieb:Gwynfey:
natürlich haben die Symptome mit den Bakterien im Darm zu tun, was denkst du denn, wieso es gärt? Wink
Da sind die vielen kleinen Bakterien, die sich freuen wenn sie Fruktose zum futtern bekommen.
Und genau diese Bakterien sind für deine Symptome verantwortlich.

Jap. Ist ja logo, das die bösen ollen Bakterien Schuld sind an den Symptomen. Aber mal ne Theorie: Was ist denn, wenn bei ganz vielen Menschen der GLUT-5 kaputt ist und nur FMler doofe Bakterien haben, die die Symptome verursachen. Und bei allen anderen ist das nicht der Fall. Weißt?
Schließlich wird in den Tests ja nie der GLUT-5-Transporter gemessen, sondern nur die "Bakterienaktivität"... Also kann man sich ja eeeigentlich gar net 100% sicher sein, dass es der olle Transporter ist, oder?! confused
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Gwynfey Mi Jul 02, 2008 6:10 pm

Das stimmt! Guter Gedanke Smile

Zum Thema Bioresonanz hab ich mal ein neues Thema gestartet mit den Antworten auf die o.g. Fragen.

Gwynfey
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  yasibako Fr Jul 18, 2008 6:05 pm

hallo;)

meine Arzt geschichte

Ja ja die ist auch ganz lustig.
Nach meiner Magen-Darm-Spiegelung haben sie gemeint ja dann schauen wir mal und machen einen Allergie test mal.
(ach ja der erste Tag eigentlich haben Sie mich nach Hause wieder geschickt wenn man es genau nimmt meine anfangswerte waren zu hoch)
Tag 1 war Lactase da sind die werte gleich mal auf 97 gestiegen.
Tag 2 Laktose 87 am 2 tag am Abend konnte ich schon keinen reis mehr essen und sehen ok ich so brav wie ich bin habe weiter gemacht
Tag 3 gar Glukose yepeee alle werte waren auf 0 ich war richtig froh
Tag 4 Sorbit wert hoch gestiegen auf 79 (wenn ich schon an reis gedacht habe war mir schon übel)
Tag 5 Xylose wert auf 40 gestiegen (ich kann euch sagen das beste abführmittel was ich kenne bei mir hat es so gewirkt)
Da war ich ja richtig froh das es vorbei war musst 3 tage später zum Arzt der erste Satz den er meinte „ du bist schon eine arme sau“ ich darauf hin „ und das bitte auf deutsch übersetzt??“ tja ihr könnt euch das ja denken Laktose, Fructose, Sorbit und Xylose Intoleranz. Er hat mich dann in das Zimmer von der Diätberaterin gesteckt. Nach 5 min bin ich da raus mit vielen vielen zetteln in der hand. Ich dachte mir nur na toll was darfst du den überhaupt noch essen.
Daheim angekommen meinte ich zu meinen Mann „gib mir einen strick“ er lachte nur und meinte das bekommen wir schon hin er macht mit.
So dann kam der zweite Termin bei der Diätberaterin ich habe ihr so erzählt wie es mir erging und sie meinte das ich meine Diät nicht gescheit gemacht habe und ich muss strenger sein. Nichts als anpif und vorwürfe habe ich mir anhören dürfen. Ich bin noch schwer beim überlegen ob ich da überhaupt wieder hin gehe. Den wenn ich mich nach ihrer liste ernähre gehet es mir schlecht angeblich soll ich 100 g Kirschen am tag essen dürfen habe 5 stück gegessen und 2 tage gelitten. Dass ich keinen Essig hernehmen darf das wusste ich auch nicht. Lauter so scherze. Tja mal schauen was ich mache das überlege ich mir noch ob ich hin gehe oder nicht.
yasibako
yasibako
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Miss.June Sa Jul 19, 2008 10:16 pm

Öh, ich bin mehrfach verwirrt... Der hat zu dir gesagt, du bist eine arme Sau??? Hm, das ist mal nicht sehr fachlich und kompetent...
Und dann noch einen Einlauf von der Diätberaterin... Aber wie kann die dir eigentlich helfen? Die ist doch nur auf Diabetiker spezialisiert, oder? Und deren Süßungsmittel Nr. 1 ist... ta da: Fructose! Na ja und Kirschen empfehlen finde ich jetzt auch nicht sooo toll. Die enthalen ja schon ziemlich viel Fructose (fast 7 g auf 100 g). Zwar auch genauso viel Glucose, aber das macht die Sache einfach nicht besser. In der Anfangszeit sollte man sich doch eher auf die Lebensmittel beschränken, die sehr wenig Fructose enthalten. Von dieser doofen Regel mit dem: das Verhältnis Glucose/Fructose muss unter 1 sein halte ich eh nicht viel. Wichtiger ist, dass insgesamt nur ganz wenig Fructose drin ist und keine Zuckeralkohole...

Und die nächste Verwirrung: Warum verträgst du denn keinen Reis??? Der besteht ja fast nur aus Stärke. Fructose ist nur zu 8 mg drin enthalten - also fast nix! Mit was hast du denn den gegessen??? Vielleicht lag es doch an etwas anderem...

Ich persönlich habe ja auch gerne in der Anfangszeit immer einen Blick in den BLMS (Bundeslebensmittelschlüssel geworfen), der dir zeigt, wie viel Fructose, Glucose, Zucker, Zuckeralkohole (eben alle Kohlenhydrate) so in Lebensmitteln drin sind...
Hier ist ne Seite dazu: http://www.naehrwertrechner.de/

Und nein, einen Strick brauchst du dir nicht nehmen. Denn alles wird gut... Kuschel time
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Racer336 Mo Jul 21, 2008 12:55 pm

Lass dir nichts einreden: Du selber bist doch verantwortlich für deinen Körper. Da kann auf der Liste von der Beraterin "Kirschen" stehen und du persönlich findest für dich raus, dass du die nicht verträgst (was mich auch nicht erstaunt). Dann iss sie nicht. Ich hab mir eine eigene Liste angelegt, sowas wie ein Diättagebuch. Das ist das einzige, auf das ich mich verlassen kann - und selbst da teste ich immer mal wieder, ob sich was geändert hat und ich einige Sache inzwischen wieder besser vertrage usw.
Racer336
Racer336
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Light Di Jul 22, 2008 12:27 pm

yasibako schrieb:hallo;)

meine Arzt geschichte

Ja ja die ist auch ganz lustig.
Nach meiner Magen-Darm-Spiegelung haben sie gemeint ja dann schauen wir mal und machen einen Allergie test mal.
(ach ja der erste Tag eigentlich haben Sie mich nach Hause wieder geschickt wenn man es genau nimmt meine anfangswerte waren zu hoch)
Tag 1 war Lactase da sind die werte gleich mal auf 97 gestiegen.
Tag 2 Laktose 87 am 2 tag am Abend konnte ich schon keinen reis mehr essen und sehen ok ich so brav wie ich bin habe weiter gemacht
Tag 3 gar Glukose yepeee alle werte waren auf 0 ich war richtig froh
Tag 4 Sorbit wert hoch gestiegen auf 79 (wenn ich schon an reis gedacht habe war mir schon übel)
Tag 5 Xylose wert auf 40 gestiegen (ich kann euch sagen das beste abführmittel was ich kenne bei mir hat es so gewirkt)
Da war ich ja richtig froh das es vorbei war musst 3 tage später zum Arzt der erste Satz den er meinte „ du bist schon eine arme sau“ ich darauf hin „ und das bitte auf deutsch übersetzt??“ tja ihr könnt euch das ja denken Laktose, Fructose, Sorbit und Xylose Intoleranz. Er hat mich dann in das Zimmer von der Diätberaterin gesteckt. Nach 5 min bin ich da raus mit vielen vielen zetteln in der hand. Ich dachte mir nur na toll was darfst du den überhaupt noch essen.
Daheim angekommen meinte ich zu meinen Mann „gib mir einen strick“ er lachte nur und meinte das bekommen wir schon hin er macht mit.
So dann kam der zweite Termin bei der Diätberaterin ich habe ihr so erzählt wie es mir erging und sie meinte das ich meine Diät nicht gescheit gemacht habe und ich muss strenger sein. Nichts als anpif und vorwürfe habe ich mir anhören dürfen. Ich bin noch schwer beim überlegen ob ich da überhaupt wieder hin gehe. Den wenn ich mich nach ihrer liste ernähre gehet es mir schlecht angeblich soll ich 100 g Kirschen am tag essen dürfen habe 5 stück gegessen und 2 tage gelitten. Dass ich keinen Essig hernehmen darf das wusste ich auch nicht. Lauter so scherze. Tja mal schauen was ich mache das überlege ich mir noch ob ich hin gehe oder nicht.

Ohje du Arme(r)!! Lass dihc mnal drücken! Kuschel time Give peace a chance!
Warst du schon wieder bei der Ernruhngungberatung? Musst du das bezahlen oder die Kasse? Wenns auf dein geld geht würd ich mir das auch überlegen!
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  zimtstern Fr Aug 15, 2008 10:32 pm

meine arztgeschichte(n) :

nach zwei jahren bauchschmerzen und zig untersuchungen (lactosetest, magenspiegelung, ultraschall,...) erst die diagnose eines reizdarms, warscheinlich stressbedingt.
dann bin ich zu einer tollen, international sehr angesehen heilpraktikerin um meinen seelischen stress aufzuspüren. die meinte dann, mein darm sei entzündet...in meinem 5. lebensjahr sei etwas entscheidendes passiert, von dem ich bis jetzt traumatisiert bin...
nunja, so recht fiel mir da aber nix ein,ich bekam kügelchen (in denen sicher zucker war lol! ) bei der nächsten sitzung meinte sie dann, " in deinem 4. lebensjahr ist etwas entscheidendes passiert"
das hat mir dann gereicht und ich hab mich zum fructosetest angemeldet.
ein bekannter arzt am abend davor " wenn du ne fructoseunverträglichkeit hast, fress ich nen besen!" .... ich werd ihm wohl bald mal einen schicken cheers

dann eben der test mit einem ergebnis von 120...
die ärztin: " sie haben eine fructosemalabsorbtion, keine angst, davon sterben sie nicht oder so!"
ich: " ja und was kann ich denn jetzt noch essen..auch wegen den vitaminen!"
ärztin :" einfach obst meiden, ich ess auch kein obst, dass ich nicht so schlimm!"
ich " ja und marmelade, säfte, gemüse, süßes...da ist doch auch was drin?"
ärztin: " dann isst du das halt auch nicht!"
gespräch beendet.

halbes jahr später und 10 kilo leichter bei ner ernährungsberaterin die anscheinend auf fructose spezialisiert ist
sie " dann erzählen sie mal ihre geschichte" ....
und das wurde dann eine art therapiestunde.
zum glück war mein freund dabei, der hat sich danach nur an den kopf gefasst und gemeint er weiß durch mich ja schon mehr über fructose als diese pseudopsychologin..

ich mein, wenn man sich darauf spezialisiert sollte man doch wenigstens wissen, dass es keine psychische krankheit ist?!

naja, ich glaub die seite hier ist die einzigste, auf der man ein bisschen was hilfreiches finden kann Smile

zimtstern
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt

Beitrag  Melona Fr Aug 14, 2009 3:47 pm

Hallo Zimtstern,

wenn ich das so lese bekomme ich richtig Angst....
Das hört sich ja nach ner Horrorgeschichte an! Ich muss sagen ich hatte da anscheinend etwas mehr Glück. Ich war an der Uniklinik und hab mich da testen lassen. Der Professor hat zwar einen sehr wissenschaftlichen Ton am Leibe und ist mir nicht übermässig sympatisch gewesen, aber ich hatte zumindest das Gefühl der weiss wovon er redet. Auch die Ernährungsberaterin war richtig kompetent. Die hat anhand meines Ernährungstagebuchs sofort vermutet das ne FM dahintersteckt. Dennoch habe die erst mal die Tests abgewartet. Die Beratung hinterher war zwar recht kurz, aber ich hab ne Tabelle mitbekommen mit so ziemlich den wichtigsten Lebensmitteln, geordnet nach Fructoseinhalt, mit dem Hinweis eine Auslassdiät zu machen und in der zwischenzeit kein ungekochtes Gemüse zu essen, Obst schon gar nicht. Dannach sollte ich nach und nach schauen was ich vertrag und was nicht. Wenn ich gar nicht damit zurecht käme sollte ich einfach einen neuen Termin ausmachen und bekäme weiteren Rat.

Ich denke aber trotzdem, dass man teilweise den Rat der Mediziner mit Vorsicht geniessen sollte.

Liebe Grüße
Melona
Melona
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Neulich beim Arzt... Empty Re: Neulich beim Arzt...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten