Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Essen gehen als FM´ler ??

3 verfasser

Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Nelchen Fr Dez 11, 2009 7:38 pm

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und habe die Diagnose seit 1 Woche (und super-schnell nen Termin bei ner Ökotrophologin bekommen) und bin grad in der blöden Karenzdiät-Zeit, die viele ja schon hinter sich haben.
Ich bin wirklich total erleichtert, dass es dieses Forum gibt, habe schon viel gelesen und doch noch eine Sache, die mir auf der Seele brennt...

FM passt nie, aber grad zur Weihnachtszeit echt blöd...
Die süßen Leckereien lasse ich ohne Probleme weg, aber nun stehen nächste Woche gleich 2 Weihnachtsfeiern an, zu denen ich lecker Essen gehen darf. Einmal MI zum Mexikaner und am FR zum Asiaten.
Das ich nur Wasser trinken kann (und später Wodka pur Wink) das macht mir nicht sooo viel aus, aber was mache mit dem Essen? Ich kann ja schlecht in die Küche tigern und dem Chefkoch erzählen wie er mein Essen (Nudeln oder Reis mit Käsesoße!?) zubereiten soll... Roll on
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?? Was würdet ihr an meiner Stellen machen?
Ich hab auch schon überlegt die Feiern sausen zu lassen (ist halt echt ´n blödes Timing!), damit ich nicht blöd daneben sitzen muss. Ich will vorallem eigentlich auch keine Extrawurst bekommen...

Würd mich total über ne (natürlich ganz ganz schnelle Kicher ) Antwort von euch freuen...!!

Liebe Grüße, Nelchen

Nelchen
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Libertine So Dez 27, 2009 2:06 am

Ich vermute mal dass es jetzt zu spät ist.. aber grade für solche Anlässe sind die Fructosin Tabletten empfehlenswert. Ich nehm die fast täglich... kommen zwar teuer, wenn man sie wirklich oft nimmt - muss man ja aber nicht. Probier's mal aus, denn wirklich nur noch zu Hause sitzen muss ja auch nicht sein, wenn es eine Möglichkeit gibt, solche Anlässe wieder normal zu genießen. Wink
Libertine
Libertine
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Anjizilla So Dez 27, 2009 12:57 pm

Oder man vergisst sie die ganze Zeit, sündigt trotzdem und vertröstet sich selbst damit, dass es nach den Feiertagen wieder konsequenter verläuft. Embarassed
Anjizilla
Anjizilla
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Libertine So Dez 27, 2009 5:11 pm

Du meinst man vergisst die Intoleranz? Naja, das geht nur wenn deine Symptome sehr, sehr leicht ausfallen. Ich könnte bei mir nix ignorieren. LOL
Libertine
Libertine
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Anjizilla So Dez 27, 2009 6:33 pm

Nee ... ich vergess die Tabletten, die liegen schön, wie der Hersteller sie schuf auf der Küchendurchreiche. Mir gehts eh seit 2 Wochen konstant schlecht Rolling Eyes Aber da ich auch auf Käse total anspring, dürfte ich demnach ja kaum noch was essen ... gnarf. Hab nun eh schon 5 Kilo abgenommen und weiß schon gar nicht mehr, was ich aus dem Kühlschrank überhaupt essen sollte. Rolling Eyes Morgen kann ich zum Glück endlich das Ernährungsprotokoll beim Arzt abgeben und dann tut sich vielleicht im Januar nochmal was.

Allerdings werde ich die Tabletten wirklich zu Silvester ausprobieren, das nehme ich mir gaaaaaaaaaaaaanz doll vor *tschaka*
Anjizilla
Anjizilla
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Nelchen Mo Dez 28, 2009 1:36 am

Hey, ja nun ist es zu spät... Very Happy aber trotzdem Danke für eure Antworten...
Sind die Tabletten denn wirklich gut? Habe auch schon (viel) negatives gehört darüber...

Nelchen
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Anjizilla Mo Dez 28, 2009 11:16 am

Echt? Was denn zum Beispiel?
Anjizilla
Anjizilla
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Libertine Fr Jan 01, 2010 10:55 pm

Also von der Anwedung her kann ich nix negatives sagen.. ich nehm sie fast täglich. Darf halt nur keine Citrusfrüchte essen, denn dann bekomme ich Sodbrennen... hat aber nix mit der FI zu tun...
Libertine
Libertine
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Anjizilla Sa Jan 02, 2010 1:42 pm

Ich habe sie Silvester genommen, aber erst abends, vorm Essen und vorher musste ich schon "böse" Sachen abschmecken. Nach dem Essen hatte ich einen Volleyballharten und dicken Bauch und am nächsten Morgen durfte ich gleich mehrmals unter Montesumas Rache leiden. Vielleicht war da aber auch Histamin mit im Spiel, denn ich hatte abends auch wieder leichte Quaddeln im Gesicht und eine Antihistaminika über nen ganzen Tag ist evtl. da zu wenig gewesen. Oder ich hätte die Fructosin schon vormittags mal nehmen sollen. Werd die Fructosin noch bissel durchtesten müssen, um mir da wirklich ein Urteil bilden zu können.

Edit: Okay, kein Wunder dass die Fructosin nicht wirklich wirken konnten - ich hab mich unbewusst ja auch 3x am Tag mit Sorbit gefüttert. Doofes Sinupret Rolling Eyes
Anjizilla
Anjizilla
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Libertine Mo Jan 04, 2010 10:29 pm

Naja Sorbit ist ja Fruchtzuckeralkohol. Die Fructosin helfen da schon, nur wie lange eine Tablette bei dir wirkt ist vermutlich von diversen Umständen abhängig. Im Schnitt, so sagte mir der Hersteller, hilft eine Tablette ca. 3 Stunden... bei mir hat sie auch länger gehalten, aber es kommt dann sehr auf die Menge an die man zuführt. Und mehr als 2 Tabletten sollst du am Tag ja nicht nehmen.

Mir hat aber ein Bekannter gesagt, angeblich sollen 'bald' noch bessere Tabletten kommen... die sind aber noch in der Forschung.
Libertine
Libertine
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Essen gehen als FM´ler ?? Empty Re: Essen gehen als FM´ler ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten