Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gewürze/kräuter?

5 verfasser

Nach unten

gewürze/kräuter? Empty gewürze/kräuter?

Beitrag  luciecat Do Sep 10, 2009 1:21 pm

hallo - ich schon wieder ;-)

mich würde interessieren mit was ihr so würzt? fleisch nur mit salz/pfeffer is auf dauer total öde :-(
und gehen solche kräuter wie oregano, basilikum etc.. und sowas? alle sossen schmecken gleich - kochen macht mir echt keinen spass mehr momentan.

lieben gruss
sunny

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Re: gewürze/kräuter?

Beitrag  Miss.June Mo Okt 12, 2009 11:13 pm

ui, gewürze sind toll. und die klappen doch alle ganz wunderbar... also kopf hoch! du kannst alle gewürze benutzen, solange nicht zwiebeln oder knobi drin sind. auf alles was knobi-ersatz ist, kann ich nur auf den bärlauch-tread hinweisen... da habe ich schon diverse einträge gemacht It wasn´t me!
ansonsten würz ich ja nie totes tier, aber tofu kann man zumindest super mit z.b. chilliöl mit salz einlegen und braten (kann man ganz einfach selbst machen). oder was ich auch sehr liebe ist rauchsalz - dann schmeckt eben alles geräuchert. paprika kann man auch zum würzen benutzen. also ich habe zumindest noch nie darauf reagiert Very Happy
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Kräuter

Beitrag  Sweety So Nov 01, 2009 4:14 pm

Zu dem Thema hätt ich auch ne Frage.
Darf man Zwiebel und Knoblauch eigentl. wegen der Blähenden Auswirkung nicht essen oder weil da wirklich dermaßen viel Fructose drin steckt?
Bei mir steht näml. die Übelkeit im Vordergrund und da würds mich nicht stören wenn ich von dem zeug Blähungen krieg. Andere mit Blähbauch können das natürlich nicht brauchen.
Sweety
Sweety
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Re: gewürze/kräuter?

Beitrag  Sorceress Di Nov 17, 2009 4:37 pm

Das liegt eher daran, dass Knobi und Zwiebeln in der Tat viel Fructose enthalten, daher lieber Finger weg Smile

Als Ersatz für Zwiebeln kann ich Chalotten gut empfehlen und für Knobi nimmst dann eben Bärlauch. Das ist allemal verträglicher und besser Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Gewürze/Kräuter

Beitrag  Sweety Mi Nov 18, 2009 9:52 am

Danke für den Tip mit dem Bärlauch. Aber wo kriegt man den eigentlich frisch? Hab ich noch nie gesehen und zu welcher Jahreszeit gibts den?
Schalotten esse ich sowieso gerne, da die etwas feiner schmecken, als Zwiebeln. Mal sehen wie das klappt.
Gestern habe ich mich an eine halbe mandarine gewagt, da bei mandarinen das Verhältnis Fructose und Glucose weit über 1 liegt. Und siehe da, ich habs überlebt. Keine Übelkeit. Daumen hoch
Sweety
Sweety
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Re: gewürze/kräuter?

Beitrag  Sorceress Mi Nov 18, 2009 2:23 pm

Grundsätzlich frisch in der Saison von März bis Mai, könnte dann also in dem ein oder anderen Supermarkt oder Naturkostladen bereit stehen. Vielfach wird Bärlauch wohl auch auf Gemüsemärkte verkauft. Ansonsten dürfte es Bärlauch auch im Winter im Feinkostladen im Glas geben. Mein Schatz hat sich vor einer weile mal getrockneten im Glas aus dem Supermarkt geholt, sofern ich mich erinnere aus der Kräuter/Gewürsabteilung.

Sprich es gbit einige Möglichkeiten Smile Man muß nur die Augen offen halten
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Re: gewürze/kräuter?

Beitrag  Sweety Mi Nov 18, 2009 4:09 pm

Ja den getrockneten hab ich auch zuhause. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass z.B. ein Tzaziki mit getocknetem Bärlauch schmeckt.....
Man muss schon auf vieles verzichten *snief* In´s Taschentuch wei
Sweety
Sweety
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Re: gewürze/kräuter?

Beitrag  Sorceress Mi Nov 18, 2009 7:15 pm

Ja in dem Fall das Zeug aus dem Glas, da gibt es auch Frischeres, wenn ich mich recht erinnere. Nu ja und im Zweifel wird auch das getrocknete weniger Trocken dann im Quark Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Re: gewürze/kräuter?

Beitrag  jenni So Apr 15, 2012 7:42 pm

Das mit den Gewürzen kann ich nicht bestätigen. Denn bei mir ist der Tag auch fast gelaufen bei Paprika Pulver!
Nehme immer frische Kräuter die sind super! Man muss nur ausreichend viele haben dann wird jedes essen super!

jenni
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

gewürze/kräuter? Empty Re: gewürze/kräuter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten