Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

rohrzucker??

2 verfasser

Nach unten

rohrzucker?? Empty rohrzucker??

Beitrag  luciecat Do Sep 03, 2009 6:04 pm

hallo ihr lieben,

komischerweise hab ich das gefühl, als würde ich rohrzucker vertragen! ist der anders von der herstellung/zusammensetzung? caipirinha kann ich trinken (juhuuu, wenigstens ein getränk zum feiern bleibt *g*) und in meinem caramelsirup für den kaffee ist auch rohrzucker drin - das bereitet mir soweit ich das beurteilen kann auch keine probleme. cheers so kann ich wenigstens meinen geliebten milchkaffee beibehalten...

allerdings beschleicht mich eine ahnung - ist es möglich, daß der lactosetest falsch angezeigt hat? denn mein selbstgemischter joghurt bssereitet mir irgendwie bauchgrummeln. nicht soooo schlimm, aber dennoch...

lieben gruss
sunny

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

rohrzucker?? Empty Re: rohrzucker??

Beitrag  Miss.June Sa Sep 05, 2009 4:20 pm

na da muss ich dich leider enttaeuschen: rohrzucker ist (chemisch gesehen) genau das gleiche wie "normaler" Zucker. er ist eben nur weniger bearbeitet und geschliffen wie der kristallzucker. was mich immer wieder gruebeln laesst, wie es sein kann, dass unbehandelter (rohr)Zucker teurer ist als 1000mal geschlieffener, aber das ist eine andere debatte... Wink

und zum joghurt... kooomisch. was mischt du dir denn rein in den joghurt? vlt. liegt´s ja eher daran scratch
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

rohrzucker?? Empty Re: rohrzucker??

Beitrag  luciecat Do Sep 10, 2009 1:18 pm

komisch komisch, vielleicht ist es der alkohol der die wirkung in dem moment ausser kraft setzt? nuja...

also in den joghurt tu ich bisl traubenzucker rein und ein paar (aber wirklich wenige) schokoraspel, die sind aus stark entöltem kakaopulver...

heisst es wohl weitertesten *seufz*

lieben gruss und danke!

sunny

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

rohrzucker?? Empty Re: rohrzucker??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten