Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erkenntnisse der letzten Tage...

2 verfasser

Nach unten

Erkenntnisse der letzten Tage... Empty Erkenntnisse der letzten Tage...

Beitrag  luciecat Di Sep 01, 2009 3:14 pm

Oh man Ihr Lieben,

ich hab noch soooo arge Stimmungsschwankungen - ich hoffe, ich krieg mich bald wieder ein. Einkaufen is teilweise ganz gruselig - da steh ich halb heulend vor ner Tomatensosse oder meiner ehem. Lieblings-Salami, dem Gemüse/Obst-Regal oder oder... Und man hat ja auch ausgerechnet einen Riesen-Appetit auf genau das Zeugs was man nicht soll/darf :-(

Aber so einige Dinge hab ich die letzten Tage rausgefunden:

- Naturjoghurt mit Traubenzucker und ein paar Schokostreuseln drin schmeckt ganz gut und ersetzt wenigstens ein bisschen!

- ich vertrage selbstgemachten Caipirinha Juppie yeah!

- einzelne Stücke Schokolade oder mal ein Keks gehen ganz gut

- Schinkensp***** mit Schnittlauch geht gaaaaar nich *örgs* hab ich ausversehen erwischt - nicht nachgedacht

- ich geniesse Käse wieder mehr

- wenn ich beim Pizzaservice "mit wenig Tomatensosse" bestelle schmeckt das auch gut und ich vertrage es

- Kuchen mit Traubenzucker gebacken geht weniger auf (der Bisquit-Blechkuchen mit Pudding obendrauf war aber lecker - falls wer das Rezept möchte *g*)



Einzig die Soßenzubereitung macht mir ein wenig Probleme - ich bin sehr einfallslos :-( Hab jetzt beim Discounter ne Brühe mit wenig Gemüse und Zucker entdeckt, hoffe die geht als Grundlage. Ansonsten lande ich jetzt meist bei Käsesoße, aber auf Dauer krieg ich davon ja einen Rettungsring nach dem anderen.... Vielleicht könnt Ihr mir da nochmal helfen? Was kocht Ihr denn für Soßen? Und was gibts bei Euch zum Grillfleisch?

Ich weiss, vielleicht bin ich ja in der falschen Kategorie dieses Forums jetzt gelandet - aber das eine hängt mit dem anderen so stark zusammen *seufz*

Lieben Gruss
Sunny

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Erkenntnisse der letzten Tage... Empty Re: Erkenntnisse der letzten Tage...

Beitrag  Miss.June Sa Sep 05, 2009 4:12 pm

Hihi, hier landet so manches in der falschen ecke... aber egal.zum thema sossen: die gute alte mehlschwitze bringt´s auch - macht aber auf dauer auch - wie sagtest du so schoen - rettungsringe Roll on

und man kann irgendwann mal gaanz vorsichtig antesten, sosse mit ein gaaanz bisschen passierten tomaten zu machen. die sind an sich schon total verwaessert und eigentlich ganz gut vertraeglich. mit ein bisschen milch und speisestaerke gestreckt, nette gewuerze und schwups, hat man eine leckere sosse Yeah
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten