Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin auch neu hier....

2 verfasser

Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Bin auch neu hier....

Beitrag  luciecat Di Aug 18, 2009 10:34 pm

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich zum FI-Test und dieser war positiv. Nun hoffe ich am Ende der Odysee angekommen zu sein oder zumindest ein Licht am Ende dieses Tunnels zu sehen...

Ich hatte vor Jahren schon mal Verdauungsprobleme und war damals dann bei einem Heilpraktiker, der einige Lebensmittelallergien feststellte und mit Laserakupunktur erfolgreich behandelte. Ich hatte wirklich Jahre Ruhe. Nun musste ich im Dezember wg. Lungenentzündung, im April wg. Nebenhöhlenm-Entzündung und im Mai wg. einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen und dann ging mein "Leiden" los...

Zuerst ca. alle 2 Wochen unerklärlichen Durchfall und seit Ende Juni dann durchgehend mal mehr/mal weniger schmerzhafte Blähungen und alle paar Tage mal Durchfall.

LI wurde bereits per Atemtest ausgeschlossen.

Tja und nun frage ich mich, ob diese FM durch die AB-Gaben ausgelöst worden sein kann und demnach evtl. auch wieder "heilbar" oder eben nicht ganz so schlimm ist? Pilze, Helicobacter etc.. wurden schon ausgeschlossen

Achja - habt Ihr auch schon mal Pudding, Kuchen o.Ä. mit Süßstoff gemacht? Habt Ihr da Erfahrung wie viel man nimmt?

Lieben Dank und viele Grüsse

Sunny

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Re: Bin auch neu hier....

Beitrag  Miss.June Do Aug 20, 2009 11:32 pm

Oh, zu dem Pudding und Kuchen kann ich wenigstens was gescheites sagen geek
Also ich würde zum backen (oder eben alles was mit hitze zu tun hat) keine Eiweiß-Süßstoffe verwenden (cyclamat, aspartam etc.). Die gehen nämlich bei hitze kaputt und ich glaub das ist dann auch nicht mehr so super gesund und lecker...
aber eine mischung aus traubenzucker und reissirup ist sehr zu empfehlen. ich ersetze meistens ca. 50-75% des Zuckers im Rezept mit Traubenzucker und dann gebe ich noch wenige Eßlöffel (meist 1-2) dazu. kommt auf die menge an... muss man eben abschmecken.
oh man, sooo oft wie ich werbung für den reissirup mache, könnte man denken ich habe einen vertrag mit dem reformhaus... Night fever
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Re: Bin auch neu hier....

Beitrag  luciecat Fr Aug 21, 2009 11:00 am

Ich danke Dir, mittlerweile hab ich mich noch ein bisl schlauer gelesen und gehe heute mal auf Reis-Sirup-Suche ;-) Und Milupa-Kekse kauf ich mir auch. Und ich freu mich, daß ich gestern einen weitestgehend "Störungsfreien" Tag hatte. Ich wollte mal testen wie ich auf mein normales Kaffee-Sirup reagiere:

1) fand ich es vieeeeel zu süss, also würde da locker 1/4 der bisher üblichen Menge reichen und
2) hat es nur ein klitzekleinwenig gegrummelt im Bauch :-)


Alles in allem geht es irgendwann irgendwie bergauf gell....

Ich bin froh, Euch hier gefunden zu haben!

Lieben Gruss
Sunny

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Re: Bin auch neu hier....

Beitrag  Miss.June Sa Aug 22, 2009 9:51 am

Hihi, das freut mich I love you

und zu der Süße, stimmt, seitdem man weniger (Frucht)Zucker isst, reagiert man super schnell auf süße. da schmecken manche lebensmittel auf einmal taaausend mal süßer als vorher Very Happy
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Re: Bin auch neu hier....

Beitrag  luciecat Sa Aug 22, 2009 12:43 pm

JAAA *ürgs* hab ich grad beim Kuchenbacken gemerkt... Mein Grosser hat morgen Geburtstag und ich hab den Rührkuchen für die Kigaparty gebacken wie immer - gruselig. Und das nach nur ein paar Tagen "Enthaltsamkeit" ;-)

Lieben Gruss
Sunny - die dann morgen berichtet wie der Bisquit-Pudding-Kuchen mit Traubenzucker geworden is *g*

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Re: Bin auch neu hier....

Beitrag  Miss.June Sa Aug 22, 2009 2:27 pm

uiui, der kuchen klingt toll! gibt's dann auch ein Foto? cheers
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Re: Bin auch neu hier....

Beitrag  luciecat Sa Aug 22, 2009 4:52 pm

foto? äh, ja wenn ich dann rausgefunden hab wie das funktioniert gern *hihi*

lieben gruss
sunny

luciecat
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Bin auch neu hier.... Empty Re: Bin auch neu hier....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten