Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Besserung - Superfrust!!!

3 verfasser

Nach unten

Keine Besserung - Superfrust!!! Empty Keine Besserung - Superfrust!!!

Beitrag  Kristl So Feb 01, 2009 11:21 am

Hilfe! Schlage mich jetzt seit über einem Vierteljahr mit der Auslassdiät herum, bin wirklich sehr streng (1x an Weihnachten ein Glas Rotwein, sonst keine Ausrutscher) und habe trotzdem nicht das Gefühl, dass sich irgendwas wirklich positiv verändert. Könnte nach wie vor Schokoladenregale wegessen und jedes Treffen mit Freunden, bei denen alle Bier trinken und ich meinen bescheuerten Kräutertee, sind eine neue Herausforderung (an manchen Tagen sage ich sogar Verabredungen ab, weil ich es einfach nicht aushalte). Ja, ich habe noch nicht die richtige innere Einstellung zu meiner Krankheit, ich weiß...bin aber im Moment supergefrustet. An alle, die schon länger diäten - wird es denn irgendwann mal wirklich besser??? Empfinde dieses komplett obst- und gemüsefreie Leben ehrlich gesagt nicht als Leben neuer Qualität, wie ich es ab und zu hier lese... Andere Ursachen für meine Probleme sind übrigens ausgeschlossen...

Kristl
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Keine Besserung - Superfrust!!! Empty Re: Keine Besserung - Superfrust!!!

Beitrag  Miss.June Mo Feb 02, 2009 12:26 am

hmpf, da klingt aber jemand gefrustet... Kuschel time
Aber auch wenn man immer so liest, dass man eine tolle neue lebensqualität irgendwann hat, ist es schon ein etwas längerer weg dahin... ich frage mich auch noch, wer sich ausgedacht hat, dass 3 monate diäten reichen sollten... diese faustregel scheint sich echt hartneckig zu halten, dabei hat die nun wirklich nciht gerade hand und fuß...
also mein beitrag dazu: in der ersten FMler-zeit (die ja gott sei dank schon 3 jahre zurück liegt) habe ich so gut wie nichts vertragen und am liebsten wollte ich gaaar nichts mehr essen. Das war eine echt deprimierende zeit. aber irgendwann - ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann das war, hat sich alles schleichend verbessert. es hat aber bestimmt n halbes Jahr - oder doch noch länger Denk denk denk - gedauert, bis es mal erwähnenswert war.
allerdings gibt es da auch betroffene, bei denen es ziemlich schnell wieder bergauf liegt. ich denke mal, dass dies am jeweiligen organismus liegt und/oder der bisherigen dauer der fm...
also, da bleibt wohl abwarten und tee trinken...
was allerdings ja auch immer noch sein kann, ist dass man tatsächlich zwischenduch noch was isst, was man als FMler nicht essen darf und es einfach nicht weiß. Wie z.B. bei mir mit der Kruste vom Brot...
Aber: alles wird gut! Give peace a chance!
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Keine Besserung - Superfrust!!! Empty Re: Keine Besserung - Superfrust!!!

Beitrag  Miel Sa März 14, 2009 6:35 pm

Hey ihr Lieben!
Ich hab mich jetz hier schon längere Zeit nich mehr gemeldet. Und das aus dem einfachen Grund, dass ich fast komplett beschwerdefrei bin. Aber natürlich nich ohne ein bisschen zu überlegen was ich denn jetz essen werde. Also einen Fruchtsaftcocktail werd ich natürlich immernoch nicht trinken aber ansonsten kann ich mich im Vergleich zu vorher wirklich nicht beschweren. Laut Arzt entwickelte sich die FM bei mir aus ner Magenschleimhautentzündung oder stand zumindest in irgendeiner Verbindung dazu. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hatte oder nicht. Meiner Meinung nach ist das bei mir total stressabhängig. Also andere Leute werden gereizt oder fühlen sich kaputt, ich vertrag einfach bestimmte Nahrungsmittel nicht mehr, die ich aber die Woche vorher noch ohne Probleme en masse gegessen habe. Also kann ich für mich schon sagen, in wirklichen Stresssituationen "provoziere " ich meinen armen Magen nicht und esse ziemlich fructosefrei, habe dann aber auch keinerlei Probleme.
Im Moment kann ich wirklich 3 Tomaten am Tag essen, verdünnten O-Saft trinken, Nudeln mit scharfer Tomatensoße, Gemüsepfannen und auch mal ne Mandarine essen oder Zwiebeln und Knoblauch im Essen. Daran war wirlich vorher nich mal zu denken!! Ein Gläschen Rotwein ist auch kein Problem.
Daher, ich kann nur empfehlen selbst auszuprobieren, was vertrage ich? Und in welcher Menge? Vllt geht es viel besser mit einem Stückchen Brot dazu? Oder nicht auf nüchternen Magen den Salat als Vorspeise (mit bösem Essig *g*). Und wann? Bei mir ist es oft so gewesen, dass ich abends viel mehr vertragen habe als mittags. Also diversen Listen nicht zuviel Glauben schenken und selber austüfteln. Und nicht enttäuscht sein, wenn man am Anfang wirklich keine Besserung sieht. Ich hab bei meiner Diät immer ab und an probiert was denn wann geht und musste oft wütend feststellen, dass sich nix wirlich gebessert hat (da war dieses kleine Paprikastückchen auf meinem Fisch, das ich nicht gesehn hab und ich hab es bitter bereut...). Also wieder brav Diät machen... Irgendwann gings bei mir immer besser wie ihr seht. Es hat zwar gut ein Jahr gedauert, aber immerhin cheers
Also: immer durchhalten und nich aufgeben Pompons Es kann wirklich besser werden!

Miel
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Keine Besserung - Superfrust!!! Empty Re: Keine Besserung - Superfrust!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten