Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

4 verfasser

Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Racer336 Mi Jul 30, 2008 2:32 pm

Ich habe nächste Woche Freunde zum Essen eingeladen und eine davon hat eine Lactoseunverträglichkeit. Da ich ungern mehrere Nachspeisen mache, würd ich gerne etwas kochen, das für uns beide verträglich ist. Mir fehlen allerdings die Ideen, eigentlich alles was ich zum Dessert esse beinhaltet normalerweise Milch. Ich dachte bisher an eine Quarkspeise oder Eis, aber das fällt wohl aus. Etwas kühles wäre aber schon nett, also nichts backen. Sind das zuviele Ansprüche?
Racer336
Racer336
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Light Mi Jul 30, 2008 2:35 pm

Gibts nicht lactosefrei eMilch? Sojamilch? kann man die eifnach ins eis tun statt normalr? Question
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Sorceress Mo Aug 04, 2008 1:32 pm

Schoko-, Vanille- oder Griespudding von Oetker sowie Milchreis (Oryza) zum selber Anrühren mit L-freier Milch sollte möglich sein.

Prima eignet sich auch Wackelpudding, natürlich der, der 4 Stunden kaltgestellt werden muß.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Racer336 Mi Aug 13, 2008 9:59 pm

Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Ich hab tatsächlich Milchreis gemacht und wir beide haben es sehr gut vertragen. Danke für den Tipp! Wackelpudding hätte ich bei Fructosemalabsorption nicht gedacht, besteht der nicht auch nur aus Zucker und Gelantine?
Racer336
Racer336
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Sorceress Mo Aug 18, 2008 12:54 pm

Also, die Oetker Götterspeise, zum Selberanrühren, mußt Du auch selber süßen. Deswegen ist das eigentlich unbedenklich. Darfst nur nicht die Instantvariante erwischen.

Zum Inhalt: Gelatine, Säuerungsmittel (Fumarsäure), Aroma, Farbstoff (Chinolingelb, Azorubin)
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Miss.June Mi Aug 20, 2008 12:20 pm

Ich hab auch mal eine koreanische Nachspeise ausprobiert. Aber irgendiwe war sie dann doch nicht sooo prickelnd, als dass ich sie hätte auf die webseite stellen wollen. Die Zuaten sind nur Reismehl (Asiashop) und ganz wenig Wasser, die man kräftig miteinander verrühren muss. Dann macht man Küchlein - was schon schwierig ist, weil das ganze mächtig klebt - und brät sie in einer Pfanne an. Zum Schluss gibt man sie auf einen Teller in strecht etwas Reissirup drauf.
Aber bei mir waren die, obwohl ich sie lange angebraten habe noch sehr glibbrig in der mitte. Vlt. muss man sie ganz dünn machen. Oder das muss so - was ich aber ekelig fände... Na ja, so sah das Ganze auf jeden Fall aus. Vlt. hat jemand ja noch Verbesserungsideen...

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise 100_1139
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Racer336 Mi Aug 20, 2008 4:28 pm

Sorceress schrieb:Also, die Oetker Götterspeise, zum Selberanrühren, mußt Du auch selber süßen. Deswegen ist das eigentlich unbedenklich. Darfst nur nicht die Instantvariante erwischen.

Zum Inhalt: Gelatine, Säuerungsmittel (Fumarsäure), Aroma, Farbstoff (Chinolingelb, Azorubin)

Ich hatte nur die Instantvariante im Kopf, das erklärt einiges. Mit was süßst du den Wackelpudding denn? Reissyrup? Oder einfach Fructose?
Racer336
Racer336
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Sorceress Mi Aug 20, 2008 5:15 pm

Fructose? *autsch* Smile Das wär böse Smile Meinst sicherlich Traubenzucker. Ja, die nehm ich dazu. Denke, mit Reissirup würde das nicht richtig klappen.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise Empty Re: Gesucht: LM und FM verträgliche Nachspeise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten