Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nährwertrechner.de

5 verfasser

Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Nährwertrechner.de

Beitrag  Miria Di Feb 26, 2008 8:53 pm

huhu..

ich hab mal vor einiger zeit eine sehr nette seite gefunden..

http://www.naehrwertrechner.de/

hier kann man fix sämtliche lebensmittel eingeben und bekommt eine aufschlüsselung der inhalte, besonders interessant für uns: auch der kohlehydrate..

ich finde die seite eigentlich ganz praktisch.. vor allem, wenn man mal grade etwas sucht.. das ganze basiert im übrigen auf dem bundeslebensmittelschlüssel..

viel spaß damit..
die miria
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Light Fr Jun 20, 2008 2:42 pm

Da fällt mir ein, dass ich in einem Forum von dem Programm hier gelesen hab:
http://kalo24.de/
Ist kostenlos zum runterladen und man kann quasi sein Esstagebuch führen. Ist vielleicht gerade am Anfang hilfreich, wenn noch dabei ist rauszufinden, was man verträgt und was nicht.

Achja, das zeigt das Programm an:

Kcal / Kjoul
Kohlenhydrate (mit Zuckeranteil)
Fett
Broteinheiten
Eiweiß
Ballaststoffe
Fettsäuren
Vitamine
Mineralstoffe
Spurenelemente
Aminosäuren

Klingt ganz gut, finde ich. Ich hab es aber noch nicht selbst getestet
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Miss.June Fr Jun 20, 2008 7:14 pm

Was es alles gibt?!? Klingt interessant, aber ein Problem ist meiner Ansicht nach, dass das subjektive voll ausgeblendet wird. Ich denke da z.B. an Bananen, die man ja eeeigentlich nicht so gut vertragen dürfte, aber die dennoch super für FMler sind. Oder andere Lebensmittel wie Erbsen müssten FMler vertragen, tun es aber in der Praxis zu Beginn nicht...
Also Theorie und Praxis passen ja leider nicht immer zusammen... Müsste man mal ausprobieren. Man soll ja nicht immer nur meckern... Very Happy
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Light So Jul 06, 2008 9:37 pm

Was ich manchmal noch suche ist so eine Übersicht, wo man anchgucken kann, was für FM Leute geeignet ist. Also jeder ist natuerlich anders, alien aber ich würde mir sowas wie ein Ampel systemn wünschen: Grün vertragen alle, gelb ist für Fortgeschrittene und Rot wird nur in Ausanhemn vertragen. Kennt jemand sowas? Das würd mir und vielen Anfäöndern glaub ich wirklich weiterhelfen... study study study
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Brigitte Do Jul 10, 2008 11:03 pm

Ich glaube das ist ecth schwierig zu machen, weil es wirklich sooooo unterschiedlich ist! Auch wenn die Idee echt klasse ist! Am besten du machst selbst eine. Bist du denn Anfänger oder schon Profi What a Face
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Sai Fr Jul 11, 2008 12:48 pm

Kann man eigentlich nicht mal die Anfaengerprodukte (also die fuer jeden gehen) und die No-Gos bestimmen? Oder gibt es selbst da zu grosse Unterschiede?
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Brigitte Fr Jul 11, 2008 1:53 pm

Ich glaube auch da gibt es zu große Unterschiede! Klar No.Gos ist ungefähr alles was mit Obst zu tun hat, ausser Bananen. Das blöde ist halt das es wirklich super unterschiedelich ist! Ich vertrage z.B. Mais das hat "Hannelore" am Anfang gar nicht vertragen. Dafür kann sie jetzt Tomaten essen, passierte, aber TOmaten, das kann ich nicht! Aber ich bin auch ein feigling! Aber Miss june müsste das doch besser wissen. die schlaue Maus study
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Miss.June Fr Jul 11, 2008 2:20 pm

Light schrieb:Was ich manchmal noch suche ist so eine Übersicht, wo man anchgucken kann, was für FM Leute geeignet ist. Also jeder ist natuerlich anders, alien aber ich würde mir sowas wie ein Ampel systemn wünschen: Grün vertragen alle, gelb ist für Fortgeschrittene und Rot wird nur in Ausanhemn vertragen. Kennt jemand sowas? Das würd mir und vielen Anfäöndern glaub ich wirklich weiterhelfen...

Aber das hab ich doch schon mit den Einkaufslisten gemacht... scratch Nur das da alle Amplen auf grün stehen. Und bei gelb habe ich statt dessen einen Vermerk gemacht... Ist das nicht wie ein Ampelsystem??? Also nur ohne Farben... Ich bin verwirrt... confused Du bist schon die zweite, die so einen Vorschlag macht...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Light Sa Jul 12, 2008 11:50 am

Miss.June schrieb:
Light schrieb:Was ich manchmal noch suche ist so eine Übersicht, wo man anchgucken kann, was für FM Leute geeignet ist. Also jeder ist natuerlich anders, alien aber ich würde mir sowas wie ein Ampel systemn wünschen: Grün vertragen alle, gelb ist für Fortgeschrittene und Rot wird nur in Ausanhemn vertragen. Kennt jemand sowas? Das würd mir und vielen Anfäöndern glaub ich wirklich weiterhelfen...

Aber das hab ich doch schon mit den Einkaufslisten gemacht... scratch Nur das da alle Amplen auf grün stehen. Und bei gelb habe ich statt dessen einen Vermerk gemacht... Ist das nicht wie ein Ampelsystem??? Also nur ohne Farben... Ich bin verwirrt... confused Du bist schon die zweite, die so einen Vorschlag macht...

Achso aber ich dachte die Einkaufslisten sind nicht vollstaendig... also ich dachte an eine Sortierung nach Produkten, ZB Brot, Milchprodukte, Fertigprodukte, Nüsse usw. Weißt du wie ich meine??
Aber du hast recht, irgendwie hab ich nicht dran gedahct, dass ja di Einkaufslisten fast das gleiche sind Sad
Nur kann man da nicht so gut nahcgucken wenn man wissen wirll, ob man eib bestimmtes produkt verträgt.
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Miss.June Mo Jul 14, 2008 3:40 pm

Light schrieb:Achso aber ich dachte die Einkaufslisten sind nicht vollstaendig... also ich dachte an eine Sortierung nach Produkten, ZB Brot, Milchprodukte, Fertigprodukte, Nüsse usw. Weißt du wie ich meine??
Aber du hast recht, irgendwie hab ich nicht dran gedahct, dass ja di Einkaufslisten fast das gleiche sind Sad
Nur kann man da nicht so gut nahcgucken wenn man wissen wirll, ob man eib bestimmtes produkt verträgt.

Hmpf, daran habe ich auch schon mal gedacht, ein Sortierung nach Kategorien (also anstatt nach Läden) zu machen. Das dürfte mit Excel ja nicht so ein großes Problem sein... Aber da stehen dann eben nur verträgliche Sachen drin...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Light Mo Jul 14, 2008 5:46 pm

Ja das ist ja auch gut so, was nicht drin steht ist eben nicht vertrglich Cool
oder ich frag einfach hier, wenn ich mir n ict sicher bin I love you
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Miss.June Mo Jul 14, 2008 11:58 pm

Das ist eh immer ne gute Idee. Dann hat man mehrere Meinungen und eben nicht nur meine... bzw. die vom BLMS... Die Kategorie "Darf ich das Essen" kann eh spärker frequentiert werden Pompons Ab und zu bekomm´ ich per mail auch Anfragen, ob dies und das verträglich ist. Vielleicht traut man sich nicht im Forum zu fragen?!? Aber ich denke, dass gaaanz viele bestimmt die gleichen Fragen haben...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Sai Di Jul 15, 2008 11:53 am

Miss.June schrieb:Ab und zu bekomm´ ich per mail auch Anfragen, ob dies und das verträglich ist. Vielleicht traut man sich nicht im Forum zu fragen?!?

Naja, einen Emailaccount hat jeder, fuers Forum muesste man sich anmelden... Uuuuh, viel zuviel verlangt! Soviel Arbeit auf einmal! Suspect
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Nährwertrechner.de Empty Re: Nährwertrechner.de

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten