Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rezeptbücher

3 verfasser

Nach unten

Rezeptbücher Empty Rezeptbücher

Beitrag  Miss.June Di Jul 08, 2008 11:28 pm

Na dann wird die Rubrik jetzt auch mal endlich aufgemacht... Pompons

Sagt, kennt einer von euch n chickes Kochbuch mit Asiatischen Rezepten? Und wenn´s geht mit nicht allzu vielen Gerichten von toten Tieren, aber auch nicht mit zu viel Gemüse... Hm, es ist echt nicht leicht, es mir recht zu machen... Roll on

Sonst bin ich ja echt kreativ im Ausdenken von Rezepten, aber bei der Asiatischen Küche komme ich an meine Grenzen. Da gibt´s ja sooo viele Sachen, die man klug miteinander kombinieren muss - ansonsten schmeckt´s merkwürdig... Das überfordert mich gak gak Hihi...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Rezeptbücher Empty Re: Rezeptbücher

Beitrag  Sai Mi Jul 09, 2008 1:39 pm

Juhu, der Gakgak Smiley!!
Ich liebe ihn I love you

Ich vermute mal, dass da nur Fleisch/Fisch und Gemuese weglassen hilft.
Ich hab irgendwann ein Buch auf dem Grabbeltisch fuer 5 Euro erstanden, aber ich bin ja etwas kochfaul *hust* Vor allem was Rezept-kochen angeht Very Happy

(Mein Internet ist total langsam - auf der Arbeit! Warum hasst es mich so? Crying or Very sad )
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Rezeptbücher Empty Re: Rezeptbücher

Beitrag  Miss.June Mo Jul 14, 2008 3:22 pm

Hm, ich antworte mir mal selber... Laughing Hab was chickes bei Amazon gefunden und werd es die Tage bekommen. Mal gucken, ob das zu empfehlen sein wird...

Und ich hätte da noch ne Empfehlung für n tolles Rezeptbuch, in dem sich viele Rezepte ganz leicht für FMler modifizieren lassen bzw. auch viele, die schon FMler geeignet sind:

Das grosse Buch der Vegetarischen Küche
(Könemann Verlagsgesellschaft mbH)

Das liebe ich Roll on
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Rezeptbücher Empty Re: Rezeptbücher

Beitrag  Anjizilla So Nov 29, 2009 1:50 pm

Ich liebe die Kochbücher von Harumi Kurihara, sind gemischte Rezepte drin, die von Vorspeisen, über Snacks, Partyfood, Hauptspeisen, Bento bis Süßspeisen reichen. Von ihr sind bislang zwei Bücher im deutschsprachigen Raum erschienen:

1. Einfach japanisch kochen, ISBN 383101101X
2. Harumis japanische Küche, ISBN 3831008809

Ansonsten finde ich aktuell gard die direkt auf FM zurechtgeschustertetn Rezeptbücher echt mau ... entweder es werden ganz viele Zutaten verarbeitet, die ich gar nicht vertrag oder aber sie sind alle ähnlich bis gleich ... ich würde aber gerne etwas abwechslungsreicher kochen, als immer nur Nudeln mit Sahnesauce, Tofu/allg.-totes-Tier mit Sahnesauce, Fisch mit Sahnesauce ... Rolling Eyes
Anjizilla
Anjizilla
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Rezeptbücher Empty Re: Rezeptbücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten