Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ovomaltine

5 verfasser

Nach unten

Ovomaltine Empty Ovomaltine

Beitrag  Light Mi Jul 02, 2008 2:15 pm

Kennt ihr Ovolmatine schon? das hab ich als Kind getrunken, viele jahre bevor die FM da war. Und ich trinke gerne Kakao, gerade wenns draußen regnet oder so. aber auch im sommer, dann schööön kalt Eis
jedenfalls vertragich Ovolmatine super, scheint auch extra für FM leute zu sein oder so, weiß ich nicht genau.
Bei usn gibts das hier im Real.

Zutaten (leider auf englisch)
[i]1. Malzextrakt,
2. Saccharose
3. Magermilchpulver
4. Kakao (stark entölt)
5. Molkepulver
6. Glucosesirup
7. Hefe
8. Honig
9. Vollei
10. Magnesiumcabonat (680 mg /lOOgr.)
11. Säuerungsmittel citonensäure
12. Calciummortinophosphat (510 / lOOgr.)
13. Pflanzliches Öl[i]


Kann ich nur empfehlen sunny
Es gibt angeblich auch riegel davon, aber die hab ich noch nicht gefunden scratch Question
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Brigitte Mi Jul 02, 2008 2:21 pm

In dem hier zu lander erhältlichen Ovomaltine ist ja Zucker (Saccharose) enthalten! In der Schweiz, wo es ursprünglich her kommt, ist es ohne! Kann man im Internet kaufen! http://www.ovomaltine.ch/ids/Default.asp?flashOK=1
Aber wenn du Kakao so gerne magst, nimm doch echten, " Backkakao" und süss ihn mit Traubenzucker, das geht auch super!
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Light Mi Jul 02, 2008 2:24 pm

Brigitte schrieb:In dem hier zu lander erhältlichen Ovomaltine ist ja Zucker (Saccharose) enthalten! In der Schweiz, wo es ursprünglich her kommt, ist es ohne! Kann man im Internet kaufen! http://www.ovomaltine.ch/ids/Default.asp?flashOK=1
Aber wenn du Kakao so gerne magst, nimm doch echten, " Backkakao" und süss ihn mit Traubenzucker, das geht auch super!

Das steht bei uns in der ausländischen Spazialitäten Abteilung und auf der Packung steht auch kein Zucker, hab extra eben nochmal nachgeguckt. Komisch, aber wieso amchen die für Deutsche eine andere Variante?

Backkakoa + Traubenzucker kommt aber nicht an mein geliebtes Ovomaltine ran. Leider (wär billiger) Cool
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Miss.June Mi Jul 02, 2008 2:49 pm

Ja, es gibt zwei Varianten: die Deutsche mit Zucker und Honig und die aus der Schweiz, das KOMPLETT Fmler veträglich ist. cheers Und suuuper lecker. Hab´s bei uns (also NRW) noch nicht entdeckt, aber z.B. berlin hat das ganz nomal beim Kakao uns so stehen.
Äußerlich unterscheidet es sich kaum von der Deutschen Variante. Steht eben "of Switzerland" mit dabei...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Sorceress Do Jul 03, 2008 12:37 pm

Sorry, ich hab Ovo einmal getrunken und fand es fürchterlich Pfui Spinne

Bei mir gibt es seit einiger Zeit folgende Mischung, wenn ich Lust auf Kakao habe:

1 kl. Teelöffel Traubenzucker, 1/2 TL Backkakao und 1 TL Caotina Noir.
Das schmeckt besser als nur Backkako und vertrag ich prima.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Miss.June Do Jul 03, 2008 9:29 pm

Hey ho, was is´n "Caotina Noir" Question
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Sorceress Fr Jul 04, 2008 12:07 pm

Caotina ist ein Kakao aus dem Schweizer Lande. Und seit kurzem gibt es Caotina Noir Wie gesagt, ich muß das Zeug eben mit Glukose trinken und tu noch etwas Backkakao dazu, das geht prima. Ich geb keine Garantie darauf, dass das jeder verträgt, weil da trotz allem "normaler" Zucker drin ist. Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Light Fr Jul 04, 2008 5:30 pm

Sorceress schrieb:Sorry, ich hab Ovo einmal getrunken und fand es fürchterlich Pfui Spinne

Bei mir gibt es seit einiger Zeit folgende Mischung, wenn ich Lust auf Kakao habe:

1 kl. Teelöffel Traubenzucker, 1/2 TL Backkakao und 1 TL Caotina Noir.
Das schmeckt besser als nur Backkako und vertrag ich prima.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden Smile
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Sorceress Mo Jul 07, 2008 6:26 pm

Light, das wäre auch ein schlimmer Zustand, dann würde mir mein Mann doch noch alles wegfuttern Wink
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Light Di Jul 08, 2008 4:12 pm

Sorceress schrieb:Light, das wäre auch ein schlimmer Zustand, dann würde mir mein Mann doch noch alles wegfuttern Wink

Meiner mitr auch. Das wäre allerdings wieder gut für die figur! Laughing
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Sorceress Fr Sep 05, 2008 4:37 pm

Und was mach ich dann mit ihm, wenn der rumkugelt? Nee, der soll die Finger von meinem Zeug lassen. Smile

Und ich hab Ovo letztens zaghaft wieder probiert ... nein, sie schmeckt nicht besser als damals.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Brigitte Mo Okt 06, 2008 9:42 pm

Ich bekomme morgen ovomaltine aus der Schweiz mit gebracht. Ich werde berichten wie es schmeckt und ob es schmeckt. Ist ja das echt ohne Zucker!
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  flowergirl-1973 Sa Nov 20, 2010 8:54 pm

Das ist ja ein super Tipp ich liebe Ovomaltine total irgendwie super lecker und glaub auch mit Vitamine usw. also da werd ich meinem Mann Bescheid sagen der schafft ja in der Schweiz und kann es mir dann mal mitbringen yuhu ich freu mich im WInter eine heisse Ovo cheers
Vielen vielen Dank Kuschel time

flowergirl-1973
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Ovomaltine Empty Re: Ovomaltine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten