Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bärlauchessig

5 verfasser

Nach unten

Bärlauchessig Empty Bärlauchessig

Beitrag  Miss.June Fr Jun 27, 2008 11:25 pm

So, ich fang dann auch mal an... Very Happy
Also es ist ja nicht so, dass wir nicht auch ganz normalen Essig vertragen würden... Aber ich habe da so einen Hang zum Bärlauch und entdeckt, dass es

Bärlauch Essig
von
Hengstenberg

gibt. Und zwar in jedem größeren Discounter. Den liebe ich. Ist toll zu Salaten... Njam
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Sorceress Di Jul 01, 2008 5:48 pm

Hmm, im "vom Faß" hier bei uns und denke auch in jeder anderen Stadt, die einen solchen Laden stehen hat, gibt es zumindest auch Bärlauchöl. Ich bin da zwar nicht der Riesenfan von, aber mein Schatz, er war davon begeistert.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Brigitte Mi Jul 02, 2008 12:48 pm

Also ich hab weder das eine noch das andere bisher gefunden Crying or Very sad
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Light Mi Jul 02, 2008 2:26 pm

Sorceress schrieb:Hmm, im "vom Faß" hier bei uns und denke auch in jeder anderen Stadt, die einen solchen Laden stehen hat, gibt es zumindest auch Bärlauchöl. Ich bin da zwar nicht der Riesenfan von, aber mein Schatz, er war davon begeistert.

Kann man auch eifnach selber machen. Bärlauch ein bisschen kleinschneiden, am besten welchen mit wurzel nehmen, dann wird es intensiver. Wurzel halt halbieren. Dann in öl einlegen und nach ca eine Woche absiegebn. Ich geb meistens noch Salz dazu. Schmeckt viel intensiver als gekauftes.
Ich hab früher auch oft Chiliöl gemacht, war ganz einfach. Weiß gar nicht, ob ich das noch vertragen würde...... scratch
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Sorceress Do Jul 03, 2008 12:41 pm

Heißt doch hier beim Einkaufen entdeckt ... noch bin ich nicht dazu bereit, in meiner Küche mit Öl rumzupanschen, wenn es sich vermeiden läßt ... wollte es nur erwähnt haben Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Sai Do Jul 03, 2008 5:43 pm

Meine Vormieterin wollte mir ihr Chilioel vermachen... das seit wer-weiss-wieviel Jahren ohne Abdeckung in einer Cornflakesschuessel im Kaemmerchen stand. Hab dankend abgelehnt Pfui Spinne
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Miss.June Do Jul 03, 2008 9:25 pm

Light schrieb:
Kann man auch eifnach selber machen. Bärlauch ein bisschen kleinschneiden, am besten welchen mit wurzel nehmen, dann wird es intensiver. Wurzel halt halbieren. Dann in öl einlegen und nach ca eine Woche absiegebn. Ich geb meistens noch Salz dazu.

Hey Light, das wär doch was für die Rezepte-Rubrik... Njam

@ Sai: Wie, du magst kein ranziges Öl? Versteh ich net...
Übrigens weiß ich gar nicht, ob Chilliöl überhaupt so schlecht für uns ist... Sooo viel Fructose ist da ja nu auch nciht drin...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Light Fr Jul 04, 2008 5:32 pm

Miss.June schrieb:
Light schrieb:
Kann man auch eifnach selber machen. Bärlauch ein bisschen kleinschneiden, am besten welchen mit wurzel nehmen, dann wird es intensiver. Wurzel halt halbieren. Dann in öl einlegen und nach ca eine Woche absiegebn. Ich geb meistens noch Salz dazu.

Hey Light, das wär doch was für die Rezepte-Rubrik... Njam

@ Sai: Wie, du magst kein ranziges Öl? Versteh ich net...
Übrigens weiß ich gar nicht, ob Chilliöl überhaupt so schlecht für uns ist... Sooo viel Fructose ist da ja nu auch nciht drin...

Naja, aber mehr ist nicht dran an dem Rezept... iist das dann nicht eher ein Tipp als ein Rezept? Question
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Miss.June Sa Jul 05, 2008 1:01 am

Öhhh, stimmt. aber egal. Sei flexibel... Man kann auch nie genug Tipps haben...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Light So Jul 06, 2008 9:38 pm

Na gut, hast recht. Ich hab übrigens vorhin mal wieder Chili eingelegt, mal wie mir das bekommt. Ich verwende auch immer die eingelegten Chilis zum würzen, ich berichte dann mal bounce
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Bärlauchessig Empty Re: Bärlauchessig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten