Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlechte Laune?

+2
seehase
Sorceress
6 verfasser

Nach unten

Schlechte Laune? Empty Schlechte Laune?

Beitrag  Sorceress Sa Feb 16, 2008 3:08 pm

Ich weiß auch nicht so recht. Natürlich hat die Diagnose mir ein ganzes Stück Lebensqualität zurückgegeben und auch die "Launen" haben erheblich nachgelassen. Nur schiebe ich jetzt eher aus anderen Gründen schlechte Laune.

Und weshalb? Weil hier ständig so viel Zeug ist, was ich durchaus essenstechnisch mag, aber eben nicht darf. Außer mir wären dann die entsprechenden Schmerzen egal.

Das frustet mich dann so weit, dass ich gegenüber meinem Mann durchaus schon mal die schlechte Laune rauslasse, wenn er sich an etwas vergeht, das ich nicht essen soll. Vor kurzem mußte ich mich schon zusammenreißen, dass ich ihm die Pommes mit Ketchup nicht wegesse. Stattdessen mümmel ich an Salzstangen rum und grummel ihn an.

Ähnlich geht es mir dann mit so einigen anderen Sachen (Chips, Flips, Schoko-Zeugs etc.). Der eigentliche Leidtragende ist dann natürlich mein Mann. Gut, ich habe Ausweichmöglichkeiten, aber irgendwie ist es dann doch nicht das selbe. Aber ich ertappe mich einfach zu oft dabei, dass ich es gern sehen würde, wenn er das auch läßt oder ich ihn halt anmurre, weil er das Zeug ißt (oder wie Schatz sagte, "Wenn ich etwas esse, was ihr; gemeint sind ich und M.; dann seid ihr mir böse und habt schlechte Laune. Wenn ihr das dann eßt geht es euch schlecht und ihr habt auch schlechte Laune. Also müßte ich darauf verzichten und dann hab ich schlechte Laune ... ein Teufelskreis")

Weiß auch nicht so recht, was ich damit sagen will. Denke mal, im Moment bin ich grad in so einer Phase, in der mich das Ganze ein wenig nervt ... vor allem, wo ich immer noch in der 1. Diätphase hänge und extrem schnell auf die kleinsten Sünden reagiere.

Bin ich denn wirklich so allein damit? Fühl mich so schon ganz schlecht und in letzter Zeit artet das hier oft zu Streitereien aus. :|
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  seehase Fr Feb 22, 2008 5:35 pm

Hi Sorceress,

ich kann dich beruhigen, auch mir/uns geht es genauso. Bin auch gerade in der ersten Diätphase und total genervt von allem. Mein Freund und ich streiten uns auch öfters in der letzten Zeit, nicht wirklich schlimm meistens, außer am Montag, da haben wir uns so richtig gefezt, weil er eine blöde Bemerkung über meine FM gemacht hatte, völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hätte Ihn würgen können.

Ich denke es liegt daran, das wir gerade in der ersten Zeit, bis sich alles eingependelt hat, total überfordert sind.
Das Einkaufen dauert ewig, das Kochen dadurch auch, mal schnell ne Pizza in den Ofen schieben ist vorbei und verzichten müssen wir auf so viele leckere Sachen, obwohl es mich bisher noch nicht so stört, wenn mein Freund etwas süßes ißt und ich sitze daneben.

Die Partner sind genervt, weil wir ständig genervt sind Laughing , mit der Unverträglichkeit nichts, aber auch gar nichts anfangen können und es deshalb nicht verstehen, wie so etwas kommt und sich dazu meist och der Essensablauf für den Partner mit ändert.

Ich habe wirklich einen soooo lieben Freund, der total viel Verständnis hat für meine Situation, aber er sagte selber, er kann diese FM nicht nachvollziehen, weiß nicht wie das ist, kann sich nicht vorstellen, das man sein ganzes Leben lang auf Zucker verzichten muß, dass macht Ihn wiederum agro.

Ich denke, wir müssen miteinander nun sehr viel Geduld haben und Verständnis. Auch unsere FM wird schon sehr bald für uns und den Parten zum Alltag. Wenn ich noch daran denke wie viel ich vor 2 Wochen nach der Diagn. nicht verstanden habe und wie leicht mir nun das Kochen fällt, wenn es auch länger dauert. Sobald wir unser "Problem" als einen Teil von uns ansehen, wird es auch unserem Partner besser gehen damit.

Er kann von mir aus alles Essen, ich gehe mit Ihm und den Kindern zu MC oder ins Restaurant, halte mich dann halt zurück und schlage dafür zu Hause um so mehr zu cheers

Du wirst sehen, dass wird schon sehr bald Alltag sein und überhaupt gar kein Thema mehr.

Liebe Grüße

Seehase
seehase
seehase
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Miria Di Feb 26, 2008 8:56 pm

seehase schrieb:
Ich denke, wir müssen miteinander nun sehr viel Geduld haben und Verständnis. Auch unsere FM wird schon sehr bald für uns und den Parten zum Alltag.

das kann ich so eigentlich nur unterschreiben.. ich hab die diagnose jetzt schon seit *am kopf kratz* drei jahren? vier? *himmel, ich werd alt* und das ganze hat sich nach dem ersten jahr total normalisiert.. klar, das erste halbe jahr war gruselig und ich hab meinen schatz jedes mal jeden bissen in den mund gestarrt, wenn er mal was gefuttert hat, was ich nicht durfte, aber das lässt sehr schnell nach.. mittlerweile wir in unserem haushalt auch eh fast nur noch fm gekocht, weil es dem herren zu mühseelig ist, extra was neues zu brutzeln.. daher gibt es da kaum noch schwierigkeiten.. obwohl: wenn er sich nen tomate-mozarella-salat macht oder geschmorrte paprika.. da starr ich ihm immer noch jeden bissen in den mund.. *lach..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Sorceress Mi Feb 27, 2008 1:43 pm

Muß ehrlich gestehen, dass das mit der schlechten Laune auch schon wieder etwas weniger geworden ist. Letztens hätte ich ihm die Knoppers an den Kopf hauen können Smile

Im Grunde kocht er selber auch recht ungern und hat sich somit meinem Speiseplan schon angepaßt, außer er hat Lust auf eine Pizza. Mittlerweile guckt er mich abends ganz lieb an und fragt, was ich uns denn kochen würde ... komische Zeiten Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Miria Mi Feb 27, 2008 3:14 pm

ja und irgendwann ist es dann so weit, dass du die pizza auch wieder darfst und dich ein knoppers auch nimmer umhaut.. und wo wir grade bei knoppers sind.. irgendwie hab ich jetzt hunger.. Laughing
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Sorceress Sa März 22, 2008 1:41 pm

Zwar keine schlechte Laune, aber ich ärgere mich grad tierisch.

Man sollte Kochschows a lá "Die Kochprofis" echt verbieten. Klingt vielleicht überspitzt, aber ich kann grad echt nicht anders. Da stellen sich die Kerle hin und meckern, auch zu Recht, über diese Restaurants- und/oder Katninenleute, weil die Fertigzeug verwenden, aber im gleichen Zuge hauen die überall, und ich meine überall, Zucker dran, weil das ja einen sooo tollen Geschmack macht. Hallo? Wo soll sich dann jemand wie ich Tips holen Evil or Very Mad ...und das wobei letztens noch ein anderer Fernsehkoch so gemeckert hat, dass in so vielen Sachen Zucker und Geschmacksverstärker drin sind.

...sorry, das mußte grad mal raus.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Miria Sa März 22, 2008 2:35 pm

zucker wird in unserer kochgesellschaft eh viel zu viel benutzt.. wenn ich mir überlege, was ich mir früher an zuckermengen weggeballert hab.. oje.. vor allem schädigt es in meinen augen auch total die geschmacks nerven.. man kann irgendwann gar nicht mehr richtig schmecken.. eigentlich muss man auch ein wenig dankbar für die fm sein.. sie eröffnet einem ja auch igendwo einen ganz anderen blickwinkel auf essen..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Sorceress Fr Jun 13, 2008 11:38 am

Irgendwer hat die Milupa Kekse aus den Regalen bei uns genommen *motz* Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Miss.June Fr Jun 13, 2008 2:55 pm

Aber um ehrlich zu sein find ich die Milupa Kekse gar nicht sooo toll... Um nicht zu sagen Staubtrocken. Bis man da einen von runter hat... Hast schon das Keksrezept gesehen auf der Hauptseite??? Ich war selber total begeistert, wie lecker die sind *sabber*. OK, ist mit nem bischen Aufwand verbunden, aber der lohnt. Außerdem kann man gleich ganz viele Kekse machen, die halten sich ja gut im Tupper.
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Sorceress Sa Jun 14, 2008 12:34 am

Dann werd ich mir das mal anschauen, auch wenn ich eher keksbackscheu bin ... und das immer einmal im Jahr und ich backe trotzdem Smile Fand die Milupa sonst als guten Ersatz. Noch gönn ich mir ab und zu diese teureren Reissirup-Kekse nur schmecken die nach einer Weile auch irgendwie komisch.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Miss.June Mi Jun 18, 2008 1:32 am

Ich hab leider auch noch keine super tollen Kekse gefunden, die FMler geeignet sind... Das Backen nervt zwar n bischen, geht aber eigentlich ganz schnell.
Und ein Hoch auf den Reissirup! Ich liebe den! I love you Früher habe ich immer mit Glucose gebacken und das war immer... na ja... mäßig lecker und trocken. Aber mit dem Sirup sind die Kekse wirklich süß... *freu*
Demnächst mach ich mal Mandelkekse... das wird auch toll! Puh, bin ich verfressen... geek
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Miria Mi Jun 18, 2008 1:02 pm

mandelkekse? okay.. du weißt, wo ich wohne, nech... *zwinker*
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Sorceress Fr Jun 20, 2008 12:19 am

Na wunderbar Very Happy Mädels, ihr seid Schuld mit euren ganzen Backrezpten. Jetzt steht die Küche voll mit Backutensilien und ich kenn mich zu gut, sprich, ich werd morgen backen, als hätt ich nichts besseres zu tun ... und das mit nur einer voll einsatzfähigen Hand (ausgerechnet die Linke). Und wer soll das dann bitteschön alles essen??? Typisch ... also, den Schuh zieht ihr euch an Wink Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Brigitte Fr Jun 20, 2008 9:23 am

alles klar! Her mit deiner Adresse, setz den Kaffe auf, wir kommen dann später um dich von dieser schweren Last zu befreien :tongue: sunny
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Miss.June Fr Jun 20, 2008 12:34 pm

Hach, schön wenn man so einflussreich ist... hihi... Lag es an der guten Argumentation oder den Rezeptfotos? Very Happy Dann gibt´s am WE noch n neues Rezept zu besagten Mandelkeksen... Ich hoffe, du bist nicht allzu böse geek
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Light Fr Jun 20, 2008 2:49 pm

Miss.June schrieb:Aber um ehrlich zu sein find ich die Milupa Kekse gar nicht sooo toll... Um nicht zu sagen Staubtrocken. Bis man da einen von runter hat... Hast schon das Keksrezept gesehen auf der Hauptseite??? Ich war selber total begeistert, wie lecker die sind *sabber*. OK, ist mit nem bischen Aufwand verbunden, aber der lohnt. Außerdem kann man gleich ganz viele Kekse machen, die halten sich ja gut im Tupper.

Um die weniger trocken zu machen kann man ja Schokolade (hochprozentig blabla, wisst ihr ja What a Face ) schmelzen und die Milupa Kekse reintauchen. Ein Mini-Schoki-Fondue also! Also wenn man mal zu faul ist zum selber backen. Wink
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Sorceress Fr Jun 20, 2008 6:04 pm

Böse? Wenn dann auf mich Wink ... das Blöde ist einfach, dass ich die dann bestimmt auch sicher machen will .. ich kenn mich Freßmonster nur zu gut ... hab jetzt schon ein halbes Blech von den Cookies runtergeschlungen Very Happy

Es war das Rezept ansich, meine Fressader und die Bilder Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schlechte Laune? Empty Re: Schlechte Laune?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten