Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veggi Geschnetzeltes

3 verfasser

Nach unten

Veggi Geschnetzeltes Empty Veggi Geschnetzeltes

Beitrag  Miss.June Mi Apr 16, 2008 11:44 pm

Ich mach mal was Neues: Ein Rezept mit Foto! Ta da! So stelle ich mir das dann auch vor, wenn unsere Rezepte Rubrik demnächst mal fertig wird. Dann gibt´s ein hübsches Foto und eine detaillierte Beschreibung!
Also hier schon mal ein Vorgeschmack!

Zutaten für 2 Portionen:
250 g Tofu
125 g Reis (bzw. 1 Kochbeutel)
250 g Champignions
100-200 g Schmelzkäse
Sahne oder Milch
helle Sojasoße
Gewürze: Salz, Pfeffer, Petersilie, Schwarzkümmel, Pilzgewürz (Steinpilze in Pulverform)
evtl. Speisestärke

Zubereitung:
Der Tofu wird in Scheiben geschnitten und mindestens 2 Stunden (am besten schon am Vortag) in heller Sojasoße eingelegt.
Man schneidet Champignions und brät sie in einer Pfanne an. Dann wird der Tofu in dicke Würfel geschnitten und mitangebraten, bis er etwas braun wird. Dazu wird (je nach Geschmack) 100-200 g Schmelzkäse gegeben und mit Sahne (oder wer´s nicht so fettig möchte besser mit Milch) aufgefüllt. Ist die Soße zu flüssig, kann mit Speisestärke angedickt werden, die vorher in einer Tasse mit kaltem Wasser aufgelöst wurde. Dann wird mit Gewürzen abgeschmeckt, wobei vom Pilzgewürze besonders viel zugegeben werden sollte.
Dazu isst man Reis.

Und so schaut´s aus:

Veggi Geschnetzeltes Schnetzel
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Veggi Geschnetzeltes Empty Re: Veggi Geschnetzeltes

Beitrag  Hannelore Do Apr 17, 2008 9:04 pm

uiiiii das sieht aber lecker aus Wink
ich glaub das muss ich gleich mal ausprobieren... cheers
Hannelore
Hannelore
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Veggi Geschnetzeltes Empty Re: Veggi Geschnetzeltes

Beitrag  Miria Do Apr 17, 2008 10:31 pm

schatz, das sieht mal richtig schnieke aus.. läd ja fast zum reinbeissen ein.. ich hätte ja einen schuss tomate mit reingekippt, aber das ist dann wieder nix für die anfangsfmler..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Veggi Geschnetzeltes Empty Re: Veggi Geschnetzeltes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten