Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schokoladenempfehlungen

+6
Sai
Brigitte
neuling
Miss.June
Miria
Sorceress
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sorceress Di Apr 08, 2008 6:04 pm

Also, das mit der Schokolade ist so eine Sache, selbst da gibt es unterschiedliche bei der dunklen Sorte, die ich gut vertrage. Wie sieht das bei euch aus?

Es geht mir eher um die etwas ausergewöhnlichen Dinge, wie Pralinen etc. Sonstige Schokolade vertrag ich am 60 % Kakao-Anteil. Hier mal eine Liste der Dinge, die ich gut vertragen habe (leider etwas Lindt-Lastig):

Lindt Lindor Extra Dunkel
Lindt Edelbitter Mouse Zitrone Basilikum
Lindt Knusper-Minis 70 %
Sarotti No. 1 Edel-Trüffel
div. Trüffel / Pralinen aus dem Hussel

Vielleicht könnt ihr mal die Liste etwa erweitern, ich bin süchtig nach Schokozeugs.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Miria Di Apr 08, 2008 11:10 pm

ich futter alles, wo schoki drin ist, ohne rücksicht auf verluste.. aber ich befürchte, dass war nicht gefragt.. ich troll mich also mal ganz schnell wieder.. Very Happy
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sorceress Mi Apr 09, 2008 7:47 pm

Ach iwo, wäre aber schon schön gewesen, wenn Du überhaupt mal eine Deiner Lieblingssorten verraten hättest. Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Miss.June Do Apr 10, 2008 12:52 pm

Schoki, die zwar teuer, aber dafür super lecker ist, ist die von "Grand´or". Gibt´s z.B. im Karstadt oder Kaufhof - Süßwarenabteilung. Die haben ab 70 % Kakaoanteil aufwärts und ich vertrag die super. Vor allem Limette und Espresso sind njam... Very Happy
Kann man sich zwar nicht immer leisten, aber man gönnt sich ja sonst nichts...
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sorceress Do Apr 10, 2008 5:36 pm

OH das klingt gut *wird die Tage mal bei Karstadt schauen gehen*

Hmm, auch lecker Lindt Creola feinherb.

...ohoh, ich komme aus der Schokosucht so auch nicht raus. Das Zartbitter mir auch so gut schmecken muß Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Miss.June Mi Apr 16, 2008 11:21 pm

Wo wir gerade so dabei sind... Ich persönlich bin ja ein riiiiiesen Marzipan-Fan. Ich könnte es pur essen! Aber Problem: Das Feuchthaltemittel im Marzipan ist ganz oft Sorbit(sirup). Ich habe aber mittlerweile eine Schoki gefunden, die als Feuchthaltemittel Invertase hat (ist ein Enzym und somit ganz unbedenklich).

Marzipan Gefüllte Halbbitter-Schokolade von Sarotti

Man sollte es nicht übertreiben, da ja immer noch eine gefühlte Tonne Zucker drin ist, aber 1-2 Riegel kann man sich in einem etwas fortgeschrittenem Stadium auf jeden Fall gönnen. Juchu!
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sorceress Do Apr 17, 2008 1:23 pm

Oooooooooh Marzipan, böööööse, bööööse bööööses Zeug Very Happy

Ich liebe das Zeug gleichfalls. Aber ohne Invertzuckersirup oder Invertase dürfte doch auch das von Niederegger sein. Muß ich noch mal auf die Verpackung gucken, dummerweise ist das dann wirklich verflucht teuer. Ist für mich schwierig, davon die Finger zu lassen. Hab bisher tatsächlich nur einmal zugelangt. Du brinst mich auf dumme Ideen Smile Da werd ich doch glatt morgen noch mal welches kaufen gehen. Mal sehen, ob ich das mittlerweile etwas besser vertrage Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  neuling Do Jun 12, 2008 7:08 pm

Hier haben sich ja ein paar Schokojunkys gefunden geek ...

Schon vor meinen Beschwerden bin ich ziemlich komplett auf Cashewnüsse / Nussmischung umgestiegen, Schokolade liegt bei mir meistens einfach nur im Supermarkt (gibt beim Einkaufen ein super Gefühl auf alles zu verzichten, was man gerne hätte, was aber zu kalorös ist. Das Bereuen kommt dann erst zu Hause, wenn`s zu spät ist, die Sauereien in den Einkaufswagen zu legen).

Was ich gar nicht verstehe: vor 2 Wochen habe ich noch kaum Beschwerden gehabt, seit ein paar Tagen spüre ich alles postwendend. Wie ist das bei Euch?? Question
neuling
neuling
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sorceress Do Jun 12, 2008 11:09 pm

Denke mal, dass mit dem postwendend dürfte den meisten bekannt vorkommen. Anfangs hat das bei mir auch ewig gedauert (etwas über eine Stunde), mittlerweile spüre ich die Auswirkung innerhalb von Minuten (knapp 20). Wenigstens weiß man dann, dass etwas falsch war Wink Spaß beiseite, aber durch den "Entwzug" würde ich das als gegeben hinnehmen. Wenn es garnicht auszuhalten ist, dann hilft nur eins, unser aller Wundermittel.

Achso, mir lief letztens wieder eine Schokolade über den Weg. Die ist mit Sahne und schmeckt dadurch ein klein wenig süßer als normale Zartbitter.

Feodora Edel-Bitter-Sahne *jam* Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  neuling Do Jun 12, 2008 11:27 pm

unser aller Wundermittel?? Was meinst Du damit?
neuling
neuling
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sorceress Do Jun 12, 2008 11:54 pm

Die Schmerztablette Buscopan Plus ... dachte, dass wüßten mittlerweile alle Smile
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Miria Fr Jun 13, 2008 12:23 am

das mit dem postwendend ist total normal.. du wirst jetzt erstmal empfindlicher.. das legt sich aber wieder.. keine sorge.. *mittlerweile oft nicht mehr zuordnen kann, woran es gelegen hat*
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Brigitte Fr Jun 13, 2008 8:53 am

Warum geht es denn hier nur um Schoki? Ich mag keine Schoki, mochte ich noch nie! Ich will Weingummi......Aber das ohne Zucker, vom Bärentreff, enhält Mehrwertige Alkohole. Ich habe gedacht ich muss platzen nachdem ich es probiert hatte! affraid
Kennt jemand ein Weingummi was verträglich ist? ( Ich will kein Nein hören :-P)
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Miss.June Fr Jun 13, 2008 9:19 am

Du bist ja lustig: es geht um Schoki, weil das das Thema ist Very Happy Also ich muss dich leider enttäuschen, denn ich kenne keeein Weingummi ohne Zucker... Hast schon mal n Blick in´s Reformhaus geworfen bzw. einen Bioladen? Oder was ich mir vorstellen könnte: Einen Special-Internetshop...
...
Hm hab mal gerade gegoogelt, sieht schlecht aus. Die ohne Zucker sind aaalle mit Maltit, also noch 1000 mal schlimmer, als wenn du die mit Zucker essen würdest. ich befürchte, das musst du selber ran. Im net gibt´s sogar Rezepte für selbstgemachte Gummibärchen. Da brauchst du ja nur noch Förmchen und anstatt Zucker nimmst du z.B. Reissirup.
Hier klicken für das Rezept...

Na dann bin ich mal gespannt, wenn du´s ausprobierst, musst du mal berichten... bounce
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Brigitte Fr Jun 13, 2008 9:33 am

Das war ja auch nur ein Witz mit der Schoki! Ich mache jetzt aber doch kein neues Thema nur für Weingummi! Ich werde mich mal mit dem Rezeot befassen und dann berichten! benötige dann all eure adressen damit ich nen Versandhandel aufmachen kann! lol! Cool
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Brigitte Mo Jun 16, 2008 8:46 am

ACHTUNG ACHTUNG! Ich kann auch was empfehlen! Ja man höre und staune. Ich, die eigentlich gar keine Schoki mag, aber ja gezwungener MAssen umschwenken musste. Vom EDEKA WORLD OF CHOCOLATE, Bitterorange! Kostet nur 0,99 € und ist echt lecker! 70% Schoki, mit nem Hauch Orange! Ich vertrage sie super!
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sorceress Mo Jul 07, 2008 6:29 pm

Meine neueste Errungenschaft in Sachen Schokolade heißt

Feodora Zart-Bitter-Sahne

...schon fast fürchterlich lecker.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Brigitte Do Jul 10, 2008 11:06 pm

Da halt ich mit! Sarotti No1 mit Minzöl..... Pompons Sabber
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sai Fr Jul 11, 2008 12:49 pm

Brigitte schrieb:Da halt ich mit! Sarotti No1 mit Minzöl..... Pompons Sabber

Schmeckt die ein bisschen wie Aftereight? Dann sabber ich mit Sabber
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Brigitte Fr Jul 11, 2008 1:54 pm

Ein bisschen? Die schmeckt wie After Eight und ich vertrage sie ohne Probleme. Bei übermässigem Verzehr kann es allerdings zu Sodbrennen kommen! Aus cheers zuhalten.... für den Genuss
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sai Fr Jul 11, 2008 2:05 pm

Achso, ich dachte die haette nur eine leichte Mint-Note.
Toll, jetzt will ich Mintschoki haben Crying or Very sad
Schokolade in England schmeckt irgendwie ueberhaupt nicht, ein hoch auf gute deutsche Schoko-Kunst! Schokoladenempfehlungen A040
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Brigitte Fr Jul 11, 2008 2:16 pm

Soll ich dir welche schicken? Würde ich glatt machen! (jetzt bräuchte ich die schnecke, von wegen Schleimspur) Schwachsinnsalarm
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Miss.June Fr Jul 11, 2008 2:24 pm

Sai schrieb:Achso, ich dachte die haette nur eine leichte Mint-Note.
Toll, jetzt will ich Mintschoki haben Crying or Very sad
Schokolade in England schmeckt irgendwie ueberhaupt nicht, ein hoch auf gute deutsche Schoko-Kunst! Schokoladenempfehlungen A040

Waaas sagtst du da?! und die gute Cadbury Schoki! Nicht das wir die dürften, aber Sabber
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Sai Fr Jul 11, 2008 2:25 pm

Waaas sagtst du da?! und die gute Cadbury Schoki! Nicht das wir die dürften, aber Sabber

Pfft, bis ich die nicht gesehen und vor allem getestet hab halte ich an meiner These fest, so! Tongue

(los, komm in den Chat! Schokoladenempfehlungen M050 )


Zuletzt von Sai am Fr Jul 25, 2008 1:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sai
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Brigitte Fr Jul 11, 2008 2:29 pm

Sai, da ist der Pieker Smiliy, ich weiß falsches Thema!
Brigitte
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Schokoladenempfehlungen Empty Re: Schokoladenempfehlungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten