Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zum Essen während der Auslassdiät

2 verfasser

Nach unten

Fragen zum Essen während der Auslassdiät Empty Fragen zum Essen während der Auslassdiät

Beitrag  Dinah Mo Dez 27, 2010 3:34 pm

Hallo,

ich bin neu hier.
Ich erhielt nun (endlich) die Diagnose Fructosemalabsorption.
Habe schon viel gelesen...

Zur Auslassdiät (die strenge Diät in der Anfangsphase) habe ich trotzdem ein paar Fragen:

1. Diese Listen, die auf der Homepage sind (mit Produkten von Aldi, Lidl, etc) sind die auch für die strenge Anfangphase geeignet, oder erst hinterher, wenn man ausprobiert, was man verträgt?

2. Kann ich in der ersten (strengen) Phase auch
Salzstangen,
Pudding (mit Traubenzucker zubereitet),
Joghurt (natur),
Maultaschen (gehen die überhaupt??),
Schinken oder
Schupfnudeln essen?

Ist auch Mezzo Mix zero erlaubt? (Da Coke zero ja geht..)

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Dinah
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Fragen zum Essen während der Auslassdiät Empty Re: Fragen zum Essen während der Auslassdiät

Beitrag  Sorceress Di Dez 28, 2010 3:59 pm

Erstmal Willkommen Smile

Auf ein paar Deiner Fragen möchte ich gern eingehen.

Mit den Listen haben sich die Mädels viel Mühe gegeben und die sind auch durchaus in der Anfangsphase zu vertragen, aber ausprobieren sollte man immer selber, der eine verträgt das nicht, der andere jenes nicht. Es läßt sich einfach nicht immer alles auf jeden anwenden.

Dann zu Deiner eigenen Liste:

Salzstangen: Ja
Pudding zum Selberanrühren mit TZ: Ja
Joghurt natur: Mit Vorsicht zu genießen, die meisten "mild" Joghurts enthalten Zucker, zu empfehlen wäre da Nestlé LC 1 natur
Maultaschen: Nein, zu viel Gemüsezeug und oft auch noch andere Sachen
Schinken: Hmmm, dieses Forum ist rein vegetarisch, dazu eine PN
Schupfnudeln: Würde ich sagen ja, da vergleichbar mit Gnocchi und da ist eigentlich nichts dran.

Mezzo Mix Zero: Klares Nein, wenn auch Minimal, aber es ist Orangensaft drin und das schlägt dann doch wieder auf den Magen
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Fragen zum Essen während der Auslassdiät Empty Re: Fragen zum Essen während der Auslassdiät

Beitrag  Dinah Di Dez 28, 2010 5:01 pm

Vielen Dank für die Antwort (und die PN)

Anfangs dachte ich, dass man so gut wie gar nichts mehr essen kann.
Aber solangsam findet sich doch das eine oder andere, das durchaus "erlaubt" ist..

Also danke nochmal! :-)

Eine kurze Frage noch..
ich habe mal bei fructosearmen Rezepten was von einer Blätterteigpizza gelesen..
Auf den Einkaufslisten habe ich jedoch Blätterteig nie gefunden. Kann man den gekauften Blätterteig essen? (Und dann bspw. mit Käse füllen und im Ofen backen)?


Dinah
Reiswaffel
Reiswaffel


Nach oben Nach unten

Fragen zum Essen während der Auslassdiät Empty Re: Fragen zum Essen während der Auslassdiät

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten