Bittersüß - www.bitter-suess.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mini-Futter-Tips..

4 verfasser

Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Miria So März 02, 2008 3:11 pm

dieser thread ist jetzt für alle kleine essenstips da, für die sich kein eigener thread lohnt, die aber trotzdem ganz nett sind..

ich fang dann auch gleich mal an:

kakaopulver:
grade am anfang hat man ja so oft hunger auf schoko.. daher hab ich mir am anfang gerne kakao gekocht.. dafür hab ich relativ simpel kakaopulver selber hergestellt.. und zwar einfach aus die neutralen kakaopulver ohne zucker und mit traubenzucker.. das ganze schmeckt eigentlich ziemlich klasse, aber man muss unbedingt warme milch nehmen, da sich der eckte kakao in kalter nicht auflöst..

was habt ihr denn noch für kleinigkeiten auf halde? ich bin neugierig..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Sorceress Mo März 03, 2008 1:33 pm

Für den Schokohunger liegt hier immer die ein oder andere Tafel 70 bis 86 % kakaohaltige Schokolade rum (mein derzeitger Favorit ist von Lindt, mit Zitrone).
Trinke auch gern Kakao (Backkakao), aber aus unerfindlichen Gründen hab ich den nie gesüßt.

Was im Hause nie fehlen sollte, sind Salzstangen und Salzchips Very Happy

Sagt mal, gibt es eigentlich Husten- und/oder Atemfrisch-Bonbons, die wir vertragen? Igendwo mein ich, habt ihr mal welche gelistet. Oftmals les ich dass einige Hersteller Glucosesirup verwenden, nur trau ich dem Frieden nicht ganz.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Miria Mo März 03, 2008 1:58 pm

glucosesirup ist aber okay.. wurde ausgetestet.. Very Happy

und bonbons: es gibt welche mit rohrzucker, dessen kern aus anissamen besteht.. auf grund des anis scheint das verträglich.. vielleicht mal ausprobieren.. die dinger heißen *öhm* ich finde keinen namen.. das sind aber so kleine metaldöschen und es gibt sie in verschiedenen geschmacksrichtungen und sie sind aus biologischem anbau.. steht irgendwas mit anis de l'abbaye de flavigny drauf.. kann man im karstadt feinkostladen kaufen..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Sorceress Mo März 03, 2008 10:28 pm

Glukosesirup auch in Verbindung mit Zucker (als 2. Zutat)? Hab heute wieder vorm Regal gestanden und es gelassen. Vielleicht schaffst Du es doch noch, mir zu sagen, wie diese Bonbons heißen Smile

Mag komisch klingen, aber ich hab mir von Milupa Bio Getreidebrei Grieß gekauft. Etwas mit Traubenzucker gesüßt, schmeckt das irgendwie lecker Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Miria Di März 04, 2008 12:04 am

da kann ich auch nur zimt drauf empfehlen.. das ist tatsächlich sehr, sehr lecker.. *schlemm..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Sorceress Mi März 05, 2008 7:23 pm

Was hier auch nie fehlen darf: Dr. Oetker Pudding. Ob nun Vanille oder Schoko, schmeckt beides Prima. Natürlich zum Selberanrühren und dann mit TZ, wobei der Schokopudding auch schon fast ohne Süßung schmeckt.

Heute besorgt habe ich mir Wackelpdudding. Und zwar den, den man 5 Stunden stehen lassen muß, den soll man auch selber süßen. Ist auch sonst nichts bedenkliches drin.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Miria Do März 06, 2008 2:12 am

diesen wackelpudding kann man zu besonderen gelegenheiten im übrigen auch gut mit wodka strecken.. *lach.. die kleinen cocktails für den armen fmler.. *lach..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Sorceress Fr März 07, 2008 1:52 pm

Ist aber auch mit Schlagsahne (die vertrag ich) seeehr lecker Smile

Hab letzten Schokopudding angerührt, mit Milch und wenig TZ, und da ein paar Milupakekse reingebröselt. War auch sehr lecker

Himmel, man könnte den Eindruck bekommen, wir wären verfressen. Very Happy
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Sorceress Sa März 22, 2008 1:43 pm

Hab gestern mal ein wenig experimentiert. Mir war der Vanillepudding einfach zu langweilig. Also hab ich beim Anrühren zwei Eßlöffel Bio-Getreidebrei von Milupa und etwas Zimt zugegeben. Und das schmeckte wahrlich himmlisch.
Sorceress
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Miria Sa März 22, 2008 2:38 pm

hmm.. das hört sich tatsächlich sehr gut an.. hmmmm..
Miria
Miria
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Miss.June Di Apr 01, 2008 1:37 pm

Ein neuer Futter-Tipp:

Wir dürfen ja keinen Knoblauch essen, was mich persönlich in eine tiiiefe Krise gestürzt hat. Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und Mutti wusste Rat:

BÄRLAUCH!!!

Ich liebe dieses Gewürz! Und das tolle ist, man riecht noch nicht mal aus dem Mund danach.
Bärlauch gibt es in verschiedenen Variationen: Gefriergetrocknet, in Öl, gefroren (habe ich bisher so aber nur in der Metro gesehen...) und ta da... zur Zeit gerade gibt es ihn auch frisch! Ein Festschmauß cheers
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Light Sa Mai 10, 2008 4:12 pm

Kakopulver in Quark neinegrührt schmeckt auch super. Wer auf die schlanke Linie achten will kann Magerquark nehmen. Ich persönlich geb immer noch ein bisschen Milch dazu, dann wird das ganz schön sähmig!
Light
Light
Butterkeks
Butterkeks


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Miss.June Fr Mai 16, 2008 9:51 pm

Hm ja, oder statt Sahne geht auch Mineralwasser (also mit Kohlensäure)...

Was mir noch einfällt: Quark mit Bananen, Quark mit Bourbon-Vanille und wer´s verträgt: Quark mit Marmelade (was mir immer noch absolut schleierhaft ist, warum das so viele FMler essen können...) Question
Miss.June
Miss.June
Chefin
Chefin


Nach oben Nach unten

Mini-Futter-Tips.. Empty Re: Mini-Futter-Tips..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten